Diadié Samassékou | 1. Bundesliga

Torschütze Samassékou angeschlagen aus­ge­wechselt

21.11.2021 - 14:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Diadié Samassékou, Torschütze des 1:0 im Spiel der TSG Hoffenheim gegen RB Leipzig, ist in der 64. Minute angeschlagen ausgewechselt worden. Laut Angaben des Spielers muss dieser aber wohl keine längere Pause einlegen.


„Mir geht es gut, ich hatte einen kleinen Krampf nach der langen Länderspielreise“, sagte der defensive Mittelfeldspieler nach Abpfiff. Während des Spiels hatte sich der Malier hinten links an den Oberschenkel gefasst.

Trainer Sebastian Hoeneß konnte die Einschätzung seines Spielers auf der Pressekonferenz bestätigen. „Der Muskel hat ein bisschen zugemacht.“ Von einem längeren Fehlen Samassékous geht er nicht aus. „Diadié kennt seinen Körper gut und da hoffe ich, dass er schnell wieder zur Verfügung steht.“

Auch wenn Samassékou bei sich nur Krämpfe als Ursache für den Wechsel ausgemacht hat, möchte Hoeneß zur Sicherheit aber noch eine Untersuchung abwarten. „Hoffentlich ist es so und keine strukturelle muskuläre Verletzung.“

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,93 Note
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
24
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!