FC Red Bull Salzburg | 1. Bundesliga

Wechselt Salzburgs Samassékou zum BVB?

24.07.2019 - 10:38 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Die Transferoffensive von Borussia Dortmund in diesem Sommer schlug medial hohe Wellen, über 120 Millionen Euro steckten die Westfalen in der aktuellen Transferperiode in neue Akteure (inklusive Festverpflichtung von Paco Alcácer). Nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" könnte zeitnah noch mal ein Batzen obendrauf kommen.


Der BVB hat angeblich die besten Karten im Wettstreit um Diadie Samassékou. Nach Informationen des Blatts werde dessen Arbeitgeber Red Bull Salzburg den Kampf um seinen malischen Mittelfeldstrategen verlieren. Dortmund soll den Deal bereits in den nächsten Tagen fix machen.

Um den 23-Jährigen aus seinem bis 2021 datierten Vertrag zu lösen, seien die Borussen zu einer Zahlung von 20 Millionen Euro bereit. Samassekou scheine sich mit dem deutschen Klub einig zu sein, es soll lediglich die sportmedizinische Untersuchung fehlen.

Hierzulande habe zuletzt auch die TSG 1899 Hoffenheim Interesse bekundet, schreibt das Blatt weiter, ebenso wie Paris Saint-Germain und Olympique Lyon.

Update: Laut "kicker" ist Samassékou kein Thema

Der "kicker" entgegenet unterdessen, dass sich Dortmund im vergangenen Sommer zwar für Samassékou interessiert habe, die Personalie aktuell jedoch kein Thema sei. "Transfermarkt" schlägt inzwischen in dieselbe Kerbe.

Quelle: sn.at

  • KOMMENTARE
  • 24.07.19

    Stabiler 50 Spieler Kader.

  • 24.07.19

    Ich weiss ja langsam auch nicht mehr....
    Den Kommentaren hier zu Folge kauft der BVB zu viele Spieler, die Bayern zu wenige, sowieso eh alles zu spät weil die Vorbereitung schon läuft....
    Am Ende habe aber evtl die Profi-Manager mehr Plan wie die Hobby-Bundestrainer/Manager auf dieser Seite....nur so ne Theorie....kann aber natürlich auch sein, dass z.B. einer der wertvollsten Vereine der Welt einfach nur so aus reinem Masochismus
    nen Suppenkasper engagiert hat...
    Sommerloch und News die das Papier nicht wert sind kennt man doch seit Jahren. Aber soviel unsinnige Kommentare wie diese Sommerpause hab ich noch nicht erlebt....
    Früher habe ich hier gern Kommentare gelesen. Da ging es um den Spieler in der News und nicht um die Manager die irgendwas gemacht oder gelassen haben, was sowieso der subjektiven Meinung nach eh falsch ist.
    Cheers

    • 24.07.19

      Du machst zu viele Punkte, Kollege.
      Es geht hier darum, dass man spekuliert, wer die Dortmunder verlassen wird, damit die ahnungslosen Hobbymanager wissen, wen sie halten sollten und wen nicht. Tatsächlich geht es hier auf LigaInsider nämlich, unter anderem, genau darum :D
      Das der Kerl was auf dem Kasten hat ist bekannt und wurde von Robert ja auch nochmal erwähnt. Wenn jetzt 30 Leute schreiben, wie toll der Junge spielt, hat auch keiner was davon.

  • 24.07.19

    Na unter uns Managern entsteht dann wenigstens kein Streit. Genug Spieler für jeden da... wenn dann noch ständig rotiert wird, ist jeder glücklich ?

  • 24.07.19

    Hihi. Seekuh.

  • 24.07.19

    Schaut man sich in Dortmund nicht, wenn überhaupt noch nach einem Strafraumstürmer um ?

  • 24.07.19

    Das Gerücht wurde bei kicker bereits dementiert.
    Quelle: https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=17

  • 24.07.19

    Ob Dortmund eine geheime Amazon Seite gefunden hat auf welcher Spieler angeboten werden?
    Würde zumindest das Kaufverhalten erklären.

    "Spieler die Sie auch noch interessieren könnten..."
    "Oh schau mal, ein Samassékou. Nur ein Klick entfernt"
    "Vereine die sich für Hazard interessieren, interessieren sich auch für..."

  • 24.07.19

    Das defensive Mittelfeld mit Witsel, Samassekou und Delaney wäre echt stark... und außerdem gewinnt der BVB an flexibilität. Die machen diese Transferperiode sehr sehr viel richtig!

  • 24.07.19

    Ein Transfer den ich nicht gern sehen würde. Geiler Typ, zu schade für die Bank.
    Mittelfeld vom BVB ist doch eh schon voll, versteh nicht warum man noch nachlegen will. Dann müsste halt noch einer gehen.

    • 24.07.19

      Hauptsache die Transferperiode war ein voller Erfolg, ist doch wurscht, ob man 15 Spieler zu viel hat. Ich habe langsam das Gefühl, Dortmund verliert etwas die Kadergröße aus den Augen. Denn wenn innerhalb der nächsten drei Wochen kein Ausverkauf stattfindet, kann das Böse nach hinten losgehen.

    • 24.07.19

      Trainingsgruppe II, Problem gelöst.

    • 24.07.19

      :D Unnötige Gehaltsgruppe II würde ich die eher nennen.

    • 24.07.19

      Das wird sich schon noch regeln, sind ja noch 6 Wochen bis Transferschluss. Im Moment scheint da vonseiten der Spieler und der interessierten Vereine noch keine Dringlichkeit zu bestehen. Die Spieler müssten vermutlich Gehaltseinbußen hinnehmen und warten lieber noch, die interessierten Vereine wissen, dass der Preis fällt, je näher der "DeadlineDay" rückt.

    • 24.07.19

      Na ja, da die Vorbereitung ja schon wieder anläuft und es ein großer Vorteil ist, wenn gerade neue Spieler diese komplett mitmachen, würde ich schon behaupten, dass auch auf Seiten der Interessenten eine gewisse Dringlichkeit vorherrschen kann/sollte.

    • 24.07.19

      Ja, damit hast du die Posts davor hervorragend aufgearbeitet. Zusatznutzen allerdings = 0. :-)

  • 24.07.19

    Überraschend wenn ein Salzburger nach Deutschland aber nicht nach Leipzig wechselt.

    • 24.07.19

      Selbst wenn es eine Ausnahme wäre, ist es dennoch nicht witzig :D

    • 24.07.19

      Schlager zu Wolfsburg

    • 24.07.19

      Kampl auch anfangs zu Dortmund von Salzburg

    • 24.07.19

      Die Liste lässt sich beliebig fortführen - passt aber dann wahrscheinlich leider nicht mehr ins Bild. RB-Bashing macht halt scheinbar immer noch Spaß... gähn...

    • 24.07.19

      Für ein farm Team spielt Salzburg besser als 60% der Bundesliga teams, besonders hardcore ultras von Vereinen wie BVB, Mönchengladbach usw. Schimpfen über das Konstrukt, jubeln aber über jeden Trainer und Spieler was sie davon bekommen. Etwas Doppelmoral oder?

    • 24.07.19

      Doppelmoral ist falsch.
      Als junger Spieler kann man es sich einfach nicht leisten, ein Angebot der sog. RB Clubs abzulehnen, weil es unredlich wäre, für einen Konzern zu spielen, der mit Hilfe des Fußballs seinen Bekanntheitsgrad erhöht. Die Chance, ein erfolgreicher Profi zu werden ist groß und die Ausbildung spitze. Später dann den Konzern zu verlassen, ist ein Schritt in die richtige Richtung und zu begrüßen.
      Der RB Konzern tauscht auch Trainer und andere wichtige Mitarbeiter untereinander. "Farmteam" ist daher ein korrekter Ausdruck. Das ist auch kein Bashing, sondern einfach nur wahr.

    • 24.07.19

      Den Trainer haben sie aber nicht bekommen, so dass Rangnick selbst einspringen musste

  • 24.07.19

    Sollte es stimmen das Samassékou kommt von Salzburg, deutet das schon auf eine Doppel 6 hin und nicht wie oben zu sehen mit 5 Stürmern.

  • 24.07.19

    Wie viele Spieler will Dortmund eigentlich noch kaufen? Wenn Samassékou kommen sollte geht bestimmt Weigl. Wohin sonst mit den ganzen Spielern?

    • 24.07.19

      Könnte mir eher vorstellen, dass Dahoud geht, damit man bei Weigl zur Not noch jemanden für die IV hat.

    • 24.07.19

      Das wäre aus Sicht der Verantwortlichen natürlich sinnvoll. Ob Weigl von diesen Umständen so begeistert ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Noch mehr Konkurrenz im Mittelfeld, an der er ja vorher schon nicht vorbeigekommen ist. Und nun auch noch mehr Konkurrenz in der Abwehr wo er auch nur ausgeholfen hat. Dann wäre er quasi der Notnagel vom Notnagel, für den Fall das irgendwo katastrophale Zustände herrschen. Vermutlich läutet er schon Sturm bei Tuchel und fleht ihn an endlich aus diesem Gefängniss zu befreien.

    • 24.07.19

      zu Frankfurt !!!!!!!!

    • 24.07.19

      Wir nehmen denen doch schon Rode und Philipp ab. Eigentlich hatten wir nicht vor eine Enklave gescheiterter Borussen zu werden :) ...

    • 24.07.19

      man sven du und deine nullkommentare. ab jetzt biste auf igno. unerträglich dein content-müll. schreib doch mal, wenn du wirklich was beizutragen hast. ist doch hier nicht dein gedankenmülleimer.

  • 24.07.19

    Wenn Weigl oder Dahoud gehen. Weigl wird es dann wohl sein.