Dickson Abiama | 1. Bundesliga

Abiama setzt Unterschrift unter neuen Fürth-Vertrag

21.06.2021 - 13:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Kristian Dordevic

Statt Bayernliga, die bis vor etwas mehr als einem Jahr noch für ihn an der Tagesordnung war, darf Dickson Abiama ab der Saison 2021/22 den Traum von der Bundesliga leben. Und das mit einem neuen Vertrag im Rücken. Die SpVgg Greuther Fürth gab zu Wochenbeginn die Vertragsverlängerung mit dem Mittelstürmer bekannt. Er ist fortan bis 2024 an den Aufsteiger gebunden.


„Die Entwicklung von Dickson ist einfach großartig“, rekapituliert Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Abiama, im Sommer 2020 vom SC Eltersdorf zum Kleeblatt gekommen, avancierte im Nu zum Topjoker in der 2. Bundesliga. Sieben Treffer (und zwei Assists) steuerte er zum Erfolg seiner Farben bei.

Azzouzi freue sich umso mehr über die nun erfolgte Verlängerung, als der 22-jährige Nigerianer „sehr demütig“ mit seinem persönlichen Aufstieg umgehe und „einfach fleißig an sich arbeitet“. Abiamas „Lernbereitschaft“ ist es auch, die Cheftrainer Stefan Leitl neben dem „unbändigen Einsatz“ herausstellt.

Quelle: sgf1903.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,29 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!