Diego Benaglio | 1. Bundesliga

Benaglio entscheidet sich für Verbleib

11.08.2016 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Endspurt der vergangenen Saison bahnte sich ein Zweikampf zwischen Diego Benaglio und Koen Casteels um das Tor des VfL Wolfsburg an. Und auch in der neuen Saison hat sich Dieter Hecking noch nicht auf eine klare Nummer Eins festgelegt. Nicht zuletzt deswegen kamen immer mehr Gerüchte über einen möglichen Abschied des langjährigen Stammtorhüters Benaglio auf.


Doch nachdem bereits vermeldet wurde, der VfL wolle mit Benaglio verlängern, scheint auch Schweizer Keeper weiterhin bei den Wölfen bleiben zu wollen, berichtet der "kicker". So bestätigt der 32-Jährige die aktuell laufenden Verhandlungen, die Gespräche sollen gut laufen. Nach Angaben der "Wolfsburger Allgemeinen" ist der Klub auch schon mit einem ersten Angebot auf den Spieler zugekommen.

Die kolportierten Offerten von unter anderem der AS Monaco seien kein Thema mehr, versichert der Tormann laut "kicker": "Es gab die eine oder andere Anfrage, trotz allem habe ich mich entschieden, dieses Jahr hierzubleiben. Ich habe einen Vertrag und will diesen erfüllen."

Dennoch ist diese Entscheidung für einen Verbleib noch keine vorweggenommene Entscheidung für die Nummer Eins, dies stellt auch Benaglio fest: "Das ist unabhängig voneinander zu betrachten. Wenn es irgendwann so ein sollte, dass ich nicht mehr spiele, dann kann man die Situation neu bewerten."

Denn in der Frage um den Platz im Tor zeichnet sich aktuell noch keine Lösung ab. Coach Hecking betont: "Das wird nicht leicht. Einer wird froh sein, der andere wird enttäuscht sein." Auch wenn im letzten Test Casteels den Vorzug bekam, wird beim nächsten Mal wohl wieder Benaglio das Tor hüten – die beiden Keeper haben sich schon in der gesamten Vorbereitung von Spiel zu Spiel abgewechselt.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!