Diego Benaglio | 1. Bundesliga

Einigung über Verlänge­rung?

24.08.2016 - 09:55 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Seinen bisherigen Status als Stammtorwart des VfL Wolfsburg, der schon in der Vorsaison ins Bröckeln gekommen ist, hat Diego Benaglio bis auf Weiteres verloren. Trainer Dieter Hecking hat Koen Casteels zur neuen Nummer 1 in der Liga erklärt, dem bisherigen Platzhirsch bleibt demgegenüber der Pokalwettbewerb.


Nichtsdestotrotz hält der in seinem Kapitänsamt bestätigte Schweizer, der den Niedersachsen bereits seit Anfang 2008 angehört, dem Klub allem Anschein nach langfristig die Treue. Nach übereinstimmenden Angaben von "kicker" und "Bild" haben sich Wolfsburg und Benaglio über eine Vertragsverlängerung bis 2019 geeinigt. Das bisherige Arbeitspapier weist eine Laufzeit bis nächsten Sommer auf.

Vor zwei Wochen ließ der 32-jährige Keeper schon durchblicken, dass diesbezügliche Gespräche gut laufen. Wie es im "kicker" außerdem heißt, soll Benaglio auch nach Ende seiner aktiven Karriere bei den Wölfen angestellt bleiben.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.08.16

    Er wird im Pokal bestimmt spielen. Das Team verbringt mehr Zeit in Training als am Spieltag die 90 min. Ich kann mir gut vorstellen das begnalio eine Respektsperson im Team ist und deshalb den Kapitän da ausführen kann.
    Aber es ist ungewöhnlich. Geb ich zu.

  • 24.08.16

    Degradiert zur Nummer 2 und dennoch Kapitän + Verlängerung... Was soll das???

    • 24.08.16

      Nicht jeder wirft direkt die Flinte ins Korn nur weil es nicht läuft. Begnalio hat in den letzten Jahren gute Dienste für Wolfsburg geleistet.
      Warum soll er sich nicht dem Konkurrenzkampf stellen oder sich mit der Nummer 2 zufrieden geben.
      Er verdient sicherlich nicht schlecht bei den Wölfen und wahrscheinlich wird es ihm und seiner Familie einfach vor Ort gefallen. Warum sollte man dann also, mit Aussicht auf eine spätere weitere Anstellung, das einfach hinter sich lassen?

    • 24.08.16

      Man möchte ihn halt halten, aber es war ja klar das früher oder später eine Ablösung kommt, er ist immerhin bald 33.Vertragsverlängerung - warum nicht? Er wird mit Sicherheit auch ein Angebot vom VFL bezüglich eines Jobs nach seiner aktiven Karriere bekommen.
      Der Kapitän ist in der Regel jemand der sowohl von seinen Mitspielern als auch vom Trainerstab einen gewissen Respekt erhält.
      Und da der Job eines Kapitäns nicht nur darin besteht seine Mannschaft am Wochenende für 90 Minuten "anzutreiben" (das können nämlich tatsächlich auch andere Spieler, die gerade keine Binde tragen), muss dieser eben auch nicht unbedingt auf dem Feld stehen.