Diego Contento | 1. Bundesliga

Noch keine Option für die Startelf

02.10.2019 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Nachdem Diego Contento sich vor über einem Jahr einen Kreuzbandriss in einem Testspiel gegen den KFC Uerdingen zugezogen hat, wird der 29-Jährige wieder langsam an die Mannschaft herangeführt. Spielen könne er zwar, aber für Trainer Funkel ist er "noch nicht so weit, von Anfang an zu spielen."


"Er ist für den Moment, für den Augenblick, für eine gewisse Situation mit Sicherheit in der Lage, uns kurzfristig in einem Spiel vielleicht zu helfen. Aber insgesamt fehlt da noch einiges." Laut Funkel hatte es vor zwei Wochen ein Gespräch gegeben, in er ihm alles erklärt und der Linksverteidiger mit Verständnis reagiert hat.

Der Coach beschreibt den Deutschen als "Musterprofi, der alles macht, um wieder heranzukommen." Im Zuge dessen sagt Funkel aber auch, dass Contento wisse, dass ihm das ein oder andere auf Bundesliga-Niveau noch fehle. "Aber daran arbeitet er. Und da wollen wir schauen, wie das in den nächsten Wochen und Monaten wird."

Auch wenn wir Contento in nächster Zeit wohl nicht in der Startelf sehen werden, wird er zumindest definitiv von der Bank eine Option sein.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE