Diego Demme | 1. Bundesliga

Demme trat erneut ein wenig kürzer

18.12.2018 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie schon vor dem Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 ist die Einsatzfähigkeit von Diege Demme nicht zur Gänze gesichert. Trotz der Bauchmuskelprobleme, die den 27-Jährigen in den letzten Tagen ein wenig ausbremsten, rechnet Leipzigs Chefcoach Ralf Rangnick für das morgige Gastspiel in München mit seinem Schützling.


"Diego hat zwar heute weite Teile mitgemacht. Am Schluss dann, als es noch ein paar Abschlüsse gab und Standards, haben wir ihn reingeschickt, weil es schon noch an der einen oder anderen Stelle ein bisschen gezwickt und gezwackt hat. Aber bei ihm gehe ich fest davon aus, dass er spielen kann", erklärte der RB-Trainer auf Nachfrage zu Demme. Schon das Duell mit Mainz hatte der Mittelfeldmann über die volle Distanz absolvieren können.

Ein größeres Fragezeichen steht derweil hinter Kevin Kampl (Probleme mit dem kleinen Zeh), seine Einsatzfähigkeit entscheidet sich erst am Mittwoch. Marcel Sabitzer steht gelbgesperrt definitiv nicht zur Verfügung.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!