Diego Demme | 1. Bundesliga

Demme will noch im Ausland spielen

26.09.2019 - 10:26 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann ist Diego Demme bei RB Leipzig wieder gefragt, anders als im letzten Drittel der Vorsaison. Der defensive Mittelfeldspieler stand zwar nicht immer in der Startelf, kam aber in allen fünf Bundesligapartien zum Einsatz.


Mit fast sechs Jahren Vereinszugehörigkeit ist er eine Identifikationsfigur bei den Roten Bullen. Aber wie lange noch? Sein Vertrag läuft 2021 aus. Im Interview mit dem "kicker" verriet Demme nun, dass er gerne mal im Ausland spielen würde.

"Italien, Spanien, irgendwas in dieser Richtung will ich auf jeden Fall noch mal machen," so der 27-Jährige. Im Sommer wurde dem AC Florenz ein Interesse an dem Mittelfeldspieler nachgesagt, was der Leipziger jedoch als Gerücht abtut.

Bei Ex-Coach Ralf Rangnick kam der Deutsche zum Schluss nicht mehr so regelmäßig zum Zug, weswegen er sich Gedanken über einen Wechsel gemacht habe, die allerdings durch die Überzeugungsarbeit von Nagelsmann und Sportdirektor Markus Krösche verflogen seien.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!