Diego Demme | 1. Bundesliga

Keine Wechsel­ge­dan­ken bei Demme

29.07.2019 - 13:23 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Lange Zeit eine feste Größe bei RB Leipzig, rückte Diego Demme in der abgelaufenen Rückrunde gesundheitsbedingt (hartnäckige Grippe und Zahnoperation) ins zweite Glied, nach dem 23. Spieltag fand er sich in der Bundesliga nur noch einmal in der Startelf wieder. Zu dieser Zeit beschäftigten ihn durchaus Gedanken an einen Wechsel.


Wie er laut "kicker" jetzt allerdings beteuert, seien diese nunmehr vom Tisch. "Durch den neuen Trainer [Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.] und durch ein paar Gespräche habe ich ein gutes Gefühl bekommen", erläutert der defensive Mittelfeldspieler, der noch Vertrag bis 2021 hat und vor Kurzem noch mit dem AC Florenz in Verbindung gebracht worden war.

Auch wenn sich die Konkurrenzsituation mit der Verpflichtung von Ethan Ampadu (Innenverteidiger und Sechser) sogar noch eher verschärft hat, glaubt Demme, sich in dieser Saison abermals behaupten zu können:

"Ich denke nicht, dass es für mich eng werden wird. Wenn ich meinen Part spiele und wieder so in Form komme wie in der Hinrunde der vergangenen Saison, mache ich mir keine Gedanken, dass ich nicht viel spielen werde."

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.19

    Schade "Maschine", hatte zwei gute Saisons mit dir :(

  • 29.07.19

    Insbesondere am Anfang sehe ich ihn durchaus als Option auf der 6.

    Adams ist angeschlagen, Haidara kommt sehr spät vom Afrika-Cup und dieser komische Leihspieler Ampadu.. naja, dazu sag ich besser nichts.

    Im offensiven Nagelsmannschen System ist ein defensivstarker 6‘er sehr wichtig.

    • 30.07.19

      sehe ich ähnlich wie du, obwohl in den foren ein allgemeiner adams-hype herrscht (siehe dislikes zu deinem kommentar und meiner wird sicher auch viele bekommen;) ist demme die sicherere variante und er hat das auch in den letzten jahren immer wieder unter beweis gestellt. habe die letzten beiden saisons relativ viele spiele von rb gesehen und er hat mir immer wieder gut gefallen (nebst zweikampfverhalten auch insbesondere wie er die räume gut zumacht). kann mir deshalb sehr gut vorstellen, dass nagelsmann (zumindest am anfang der saison) auf demme setzt, war ja auch in den testspielen so.

  • 29.07.19

    Demme ?? oder Adams ???

  • 29.07.19

    aktuell ein richtiges Preis-Leistung-Schnäppchen bei Comunio