Dieter Hecking | 1. Bundesliga

Aufsichtsrat stimmt gegen Hecking

17.10.2016 - 17:12 Uhr Gemeldet von: lυĸe | Autor: Kristian Dordevic

Die Bundesliga hat die nächste Trainerdiskussion: In den Fokus rückt diesmal Dieter Hecking, Chefcoach des VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen sind seit dem ersten Spieltag sieglos, haben in den vergangenen sechs Partien drei Punkte eingefahren und lediglich zwei Tore erzielt. Gemessen an der Zielsetzung, der Rückkehr ins internationale Geschäft, eine zu diesem Zeitpunkt enttäuschende Bilanz. Einen bitteren Geschmack hinterließ zudem das gestrige Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1), in dem die Wölfe insbesondere in Halbzeit zwei komplett abtauchten.


Der "kicker" berichtete in seiner heutigen Printausgabe bereits, dass die Mechanismen des Profifußballs, also eine Entlassung, im Fall Hecking schon in dieser Woche greifen könnten; zugleich hieß es in der "Wolfsburger Allgemeine", dass der 52-jährige Übungsleiter mindestens noch in Darmstadt auf dem Trainerstuhl sitzen soll.

Unterdessen wartet "Sky Sport News HD" mit der Information auf, dass Hecking in der Autostadt unmittelbar vor dem Aus steht. Als vorläufiger Nachfolger soll der jetzige U23-Trainer Valerien Ismael in die Bresche springen und die Mannschaft auf das Auswärtsspiel bei den Lilien vorbereiten.

Laut aktuellen Angaben der "Wolfsburger Allgemeine" ist die Entscheidung für eine Beurlaubung Heckings nach einem Gespräch zwischen Geschäftsführer Klaus Allofs und dem Aufsichtsrat des VfL bereits gefallen. Die offizielle Verkündung soll im Laufe der nächsten Stunde erfolgen.

Quelle: waz-online.de

  • KOMMENTARE
  • 18.10.16

    Ich denke klarer fall von Slomka übernehmen Sie :D

  • 17.10.16

    Christoph Daum. Spaß beiseite. Der Schritt kommt leider etwas zu spät. Jetzt wird es erstmal einen Sieg gegen Darmstadt geben auf Grund der Motivation aber dann mal sehen. Die Spieler wirken merkwürdig zusammengestellt und trotz der ganzen Stars passt es einfach irgendwie nicht. Man wird jetzt wohl die nächsten Spieltage sehen was da so geht. Wenn es nicht läuft muss die Interimslösung ersetzt werden und wenn doch dann wird er als Wolfsburger Held gefeiert und man wusste ja eh schon, dass er das reissen kann und bla bla bla.

  • 17.10.16

    In der Liga sind momentan viele Trainerposten besetzt mit "Eigengewächsen", die vor ein, zwei Jahren noch niemand auf dem Schirm hatte. Nagelsmann, Dardai, Nouri, Schubert, ... um nur einige zu nennen. Die meisten machen ihren Job erstaunlich gut.
    Es muss also nicht immer ein großer Name sein mit internationalem Flair...

  • 17.10.16

    Jetzt bin ich echt mal gespannt wen der Allofs holt. Vllt holt er sich ja seinen alten Bremer Weggefährten zurück an seine Seite :). Ehrlich gesagt sehe ich derzeit keinen verfügbaren Kandidaten der zu Wolfsburg passen könnte.

  • 17.10.16

    Aber der gute felix ist doch in china

  • 17.10.16

    Die Frage ist doch wer diesen Sauhaufen trainieren kann und will?
    Viele Stars , keine Mannschaft, kein Ehrgeiz, kein Kampf, kein Mut, kein System... Wolfsburg fehlt es an allem außer Geld.

    Draxler ist egal wer kommt doch eh schon in Gedanken auf der Insel oder sonst wo weil er eh nur noch bis zum Sommer bleibt. Selbst wenn er einen langen Vertrag hat kann WOB ja nicht an einem trotzigen Draxler der auf dem Platz förmlich die Arbeit verweigert festhalten.

    In der Abwehr spielt Knoche anfangs solide man ersetzt ihn durch Wollscheid der dann 2 Spiele schön patzt und dann ist alle Eingespieltheit wieder dahin.

    Die ganze Offensive rund um Draxler, Arnold, Gomez, Vierinha, Kuba und Co. ist so stark besetzt und sie kriegen nicht einen koordinierten Angriff zu Stande.

    So doof das klingt aber bei dem Sauhaufen der da auf dem Platz steht brauchste wirklich einen Magath der die mit Medizinbällen die Tribüne hochjagt bis sie ko**en um sie mal wieder einzunorden.

    • 17.10.16

      Genau SeeMeRockin, das ist mannschaftlich ein Sauhaufen der aus recht guten Spielern besteht.
      Daraus eine Mannschaft zu formen , das ist genau die Kernkompetenz die jeder Trainer haben sollte.
      Ob man dazu unbedingt die Medizinbälle auspacken muss, halte ich für fraglich.

      Übrigens bekleckert sich Felix M. momentan in der China Super League auch nicht gerade mit Ruhm.

    • 17.10.16

      Ich würde es wohl machen. Runde 20.000 im Monat würden mir auch reichen. Ich könnte bereits morgen früh in Wolfsburg das Training leiten. Knoche natürlich neuer Captain bei mir. :D

  • 17.10.16

    Peter Neururer übernehmen Sie bitte!

  • 17.10.16

    Was macht eigentlich Thomas Doll?
    ;-)

  • 17.10.16

    Das war zu erwarten. Mit dem Kader muss mehr gehen. Es gibt zwar noch andere Buli Vereine auf die das genauso zutrifft, aber da haben die (neuen) Trainer noch Schonzeit. Wenn sich die nächsten Spieltage weiterhin so gestalten wie in den letzten Wochen, wird das Wechselkarussell bei den Trainern schnell Fahrt aufnehmen.

  • 17.10.16

    Mein Bauchgefühl sagt Villas-Boas. Hätte das gewünschte "internationale Flair" und lernt ja laut Instagram auch gerade Deutsch.

  • 17.10.16

    wow... das ging ja dann mal schnell.
    Aber irgendwann ist der Geduldsfaden einfach gerissen. Für mich war es erstaunlich, dass es nicht schon nach der letzten Saison eine Trainerdiskussion gegeben hat. Mit diesem Kader muss man einfach besser spielen und abschneiden.
    Wobei bei WOB insgesamt einiges im Argen zu sein scheint. Anders kann man sich diese Abwanderungswelle, bzw. der Wunsch das Weite suchen zu wollen nicht erklärten. Das kann nicht nur mit Hecking zu tun haben. Und jetzt kommt mir nicht mit Wolfsburg = hässliche Stadt usw. Das wissen die Spieler auch schon bevor sie Verträge unterschreiben.

    So sympathisch mir Hecking als Typ auch ist, mit seiner unaufgeregten Art, ich glaube es ist hier einfach Zeit für einen Wechsel.

  • 17.10.16

    zumindest das spiel gegen darmstadt hätte man ihm noch geben können

  • 17.10.16

    Nur Magath wird es richten können.