Dieter Hecking | 1. Bundesliga

Topkandidat als Trainer auf Schalke?

18.04.2019 - 12:10 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Auch wenn Dieter Hecking noch bis zum Sommer auf der Bank von Borussia Mönchengladbach sitzen wird, läuft die Gerüchteküche bezüglich einer neuen Anstellung des scheidenden Coaches schon auf Hochtouren.


Der 54-Jährige wurde bereits mit dem Posten des Sportlichen Leiters bei Hannover 96 in Verbindung gebracht, was er aber am vergangenen Samstag gegenüber der "ARD" schon entschieden dementierte. "Ich kann hier und heute sagen, dass ich nicht Sportlicher Leiter bei Hannover 96 in der neuen Saison bin", so der Noch-Gladbacher deutlich, der auch ein Traineramt bei 96 ausschloss ("Nein, werde ich mir nicht vorstellen können im Moment").

Nach "kicker"-Informationen führt die deutlich heißere Spur bezüglich seines möglichen nächsten Klubs nach Gelsenkirchen: Beim FC Schalke 04 sei der Übungsleiter aktuell der Topkandidat auf die Nachfolge von Übergangscoach Huub Stevens.

Die Königsblauen sollen sich nach einem gestandenen, erfahrenen Bundesligatrainer umsehen, um sich wieder stabilisieren und im Bereich der europäischen Tabellenplätze etablieren zu können. Dabei sei auch der aktuelle Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia ins Visier gerückt, diese Idee habe aber intern gemischte Meinungen hervorgerufen.

"Sky Sport News HD" bestätigt derweil das Interesse der Schalker an Hecking, gibt jedoch auch an, dass wohl immer noch weitere Kandidaten im Rennen seien und es noch viel zu klären gebe. Laut "kicker" spiele dabei auch das Fehlen eines Sportdirektors und eines Technischen Direktors in der Schalker Führungsebene eine Rolle.

Auch der "Bild" zufolge sei Hecking nicht der Favorit in Gelsenkirchen, weil er nicht für einen Neubeginn stehen würde.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 18.04.19

    Für einen Neuaufbau oder eine Neuausrichtung nicht der richtige Trainer

    • 18.04.19

      Wer wäre denn Deiner Meinung nach der Richtige?

    • 19.04.19

      Für viele vermutlich immer noch ein Tedesco,... 0_o
      Der zwar bei den Fans auch nach seiner Entlassung ein gutes Standing hat, jedoch die Mannschaft nicht im geringsten weiterentwickelt hat, leider sogar ganz im Gegenteil...
      Und das KANN man diese Saison nicht auf die Transfers von Heidel schließen, denn die waren prinzipiell (wenn man die Saison vor den Transfers betrachtet) sehr gut.
      Nur konnten sie von Tedesco von Anfang an nicht in die Mannschaft bzw die "Taktik"(gabfalls es da überhaupt eine gab, ausser auf die zweiten Bälle zu gehen...) eingebaut und ihren Fähigkeiten entsprechend genutzt werden...
      Also ich fände Hecking für Schalke nicht so schlecht, bin da der Meinung von Marco Schmidt, dass die letzten Jahre in Gladbach das Maximum herausgeholt wurde und da war Hecking sicher mitverantwortlich.

    • 19.04.19

      Bezüglich des Maximums in Gladbach bin ich anderer Meinung. Zu Tedesco kann ich nichts fundiertes sagen, deshalb lasse ich das.
      Das dislike zu Deinem Beitrag ist allerdings nicht von mir.

    • 20.04.19

      Kein Sorge, mit Dislikes kann ich gut leben :P
      Ok aber dann sag mir doch, was deiner Meinung nach das Maximum bei Gladbach wäre?
      Ich meine die spielen doch die letzten Jahre beinahe immer international. Was soll der Anspruch sein? Vom Meister brauchen wir gar nicht zu sprechen, da fang ich jetzt auch nicht mit Ironie an, aber das Gladbach jetzt den Anspruch stellt jedes Jahr in der CL zu spielen, finde ich einfach zu hoch gegriffen... (Den haben in Deutschland halt mal nur die Bayern und Dortmund...aktuell vom Kader und den sonstigen Möglichkeiten noch am ehesten Leipzig)

    • 23.04.19

      Unter Hecking hat Gladbach zwei mal Platz 9 erreicht... das erscheint mir aber nach Kaderstärke, Budget etc nicht das Maximum zu sein, das drin gewesen wäre - es sei denn, man formuliert es anders: Die letzten Jahre hat Gladbach mit - oder auch trotz - Hecking das Maximum herausgeholt.

  • 18.04.19

    Notfalls übernehme ich wieder das Ruder

  • 18.04.19

    Bei dem Deal hat doch Veltins die Finger im Spiel - Prosit

  • 18.04.19

    Finde er verkörpert mit seinem Gesichtsausdruck so schön die Ruhrpott Tristesse. Sollte passen.

  • 18.04.19

    Top! Jetzt kommt er hoffentlich nicht zu uns nach Berlin... :-D

  • 18.04.19

    Ich habe Angst es hiermit heraufzubeschwören aber ich sage es trotzdem: Schlimmer als diese Saison kann es ja nicht werden.

    • 18.04.19

      @Vinnie: Was für ein Bullshit

    • 18.04.19

      maxwell947 ist vermutlich zu jung um sich an die Saison 87/88 zu erinnern

    • 18.04.19

      Wenn man als Gladbach-Fan so anspruchsvoll ist, dass man Platz 5 und Schlagdistanz zur Champions League als "rumdümpeln" bezeichnet, dann kann das schon sein, dass man da ne schlechte Stimmung gegen den Trainer hat. Spricht aber dann nicht gegen den Trainer, sondern gegen diesen Fan, der die Möglichkeiten seines Klubs hoffnungslos überschätzt und wohl immer noch in den 70ern festhängt. Das versucht auch Max Eberl schon seit Jahren zu predigen, aber wohl bei einigen ohne Erfolg.

    • 18.04.19

      "die Gladbachfans leiden auch schon seit Jahren"... Die letzten Jahre liefen für Gladbach doch endlich mal besser. Ohne Abstiegskampf und durchgehend erstklassig.
      Mittlerweile hat sich bei vielen Borussenfans so eine ekelhaft hohe Erwartungshaltung gefestigt, das ist fernab der Realität. Gladbach steht jetzt gerade so ziemlich da, wo man sie, anhand der vergangenen Jahre einordnen kann: Kampf um Europa.
      Und auch das ist einfach nicht jede Saison drin, guckt euch mal den Kader an.
      Der ist im Gegensatz zur direkten Konkurrenz (Bayer Leverkusen / SGE / RB) deutlich schwächer.
      Eine Mannschaft, die auf Patrick Herrmann oder Oscar Wendt zurückgreifen muss, kann maximal Durchschnitt sein.
      Das Anspruchsdenken ist einfach viel zu hoch gestiegen.

    • 18.04.19

      Als Gladbachfan nicht mal den Namen seines Kapitäns richtig schreiben zu können ist irgendwie traurig..

    • 19.04.19

      Einstelliger Tabellenplatz seit 2011. Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.
      Ist doch alles okay!

  • 18.04.19

    Tedesco hat zu viel rotiert und Hecking bleibt Stur und rotiert zu wenig ?

  • 18.04.19

    Top