Dikeni Salifou | 1. Bundesliga

Salifou die Reaktion auf die Per­sonal­situa­tion

05.12.2021 - 18:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Augsburg-Trainer Markus Weinzierl hat für die Partie gegen den VfL Bochum Dikeni Salifou mit in den Kader genommen. Für den 18-jährigen Mann aus Togo war es die erste Nominierung für die Profis in seiner Karriere. Und möglichweise werden demnächst noch weitere hinzukommen, wenn sich die Personalsituation nicht bessert.


Wie Weinzierl auf der Pressekonferenz nach der 2:3-Niederlage sagte, habe er Salifou als Reaktion auf die vielen Ausfällen mitgenommen. „Er war mit dabei als Antwort auf unsere Innenverteidiger-Problematik. Er ist ein großer, schneller Spieler, der noch A-Jugend-Spieler ist“, so der Fußballlehrer des FCA.

Salifou hat sich demnach in den vergangenen Tagen und Wochen aufgedrängt. „Er war zwar lange verletzt, aber trotzdem mit dabei, weil er es im Trainings schon sehr gut gemacht hat. Auch physisch ist er schon sehr weit“, erklärte Weinzierl, der den jungen Spieler weiter fördern will. „Ich habe Hoffnung in den Burschen, ohne es zu hoch zu hängen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
51% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!