Dikeni Salifou | 1. Bundesliga

Fritz über Neuzugang Salifou: „Es wird besser und besser“

24.08.2022 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dikeni Salifou, ablösefrei vom FC Augsburg zum SV Werder Bremen gekommen, hat sich bislang noch nicht so richtig zeigen können. Der defensive Mittelfeldspieler erlitt während der Sommervorbereitung in einem Testspiel gegen Oldenburg eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich, die eine inzwischen zweimonatige Pause nach sich zog. Laut Funktionär Clemens Fritz (Leiter Profifußball und Scouting) macht der 19-Jährige im Aufbautraining gute Fortschritte.


„Er ist auf einem guten Weg, es wird besser und besser“, sagte Fritz gegenüber der DeichStube. „Wir können die Belastung wie geplant steigern.“ Bis der 19-Jährige ins Teamtraining einsteigt oder gar seine ersten Einsatzminuten sieht, wird es aber noch etwas dauern. Dem Bericht zufolge kann Werder möglicherweise erst nach der Länderspielpause im September mit Salifou planen.

Individuell arbeitet Salifou bereits seit der letzten Woche auf dem Platz. Einen genauen Zeitplan fürs Comeback wollten die Bremer nicht herausgeben.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!