Dikeni Salifou | 1. Bundesliga

Werner plant vor der Winterpause nicht mit Salifou

09.09.2022 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In diesem Kalenderjahr wird Dikeni Salifou aller Voraussicht nach keine Rolle beim SV Werder Bremen spielen. Was nicht an dem Umstand liegt, dass der 19-jährige im Sommer ohne jegliche Profierfahrung seine Zelte an der Weser aufgeschlagen hat, sondern an langwierigen Verletzungsproblemen. Trainer Ole Werner machte am Donnerstag deutlich, dass ein längerer Weg zu gehen ist.


Seit über zwei Monaten ist Salifou schon außer Gefecht gesetzt. Eine Muskelverletzung in den Adduktoren vermasselte ihm den Einstieg in Bremen. Die komplette Saisonvorbereitung fand ohne ihn statt.

In der Reha gebe es zwar Fortschritte, so Werner, aber einige Wochen werde der zentrale Mittelfeldspieler noch fehlen. „Auch wenn wir es uns anders wünschen, ist es jetzt nicht so, dass ich ihn vor der Winterpause eingeplant habe.“ Diese startet wegen der Winter-WM nach dem 15. Spieltag Mitte November.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!