Dimitrios Limnios | 1. Bundesliga

Baumgart nimmt Limnios erstmals mit in den Kader

02.03.2023 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dimitrios Limnios steht gegen Union Berlin das erste Mal in dieser Saison im Kader des 1. FC Köln. Das liegt aber eher daran, dass die Personaldecke derzeit so dünn ist. Nichtsdestotrotz ein schönes Zeichen für den 24-Jährigen, der monatelang infolge eines Kreuzbandrisses ausgefallen war. Cheftrainer Steffen Baumgart verlor auf der Pressekonferenz am Donnerstag ein paar Worte über den Griechen.


Limnios hatte am vergangenen Samstag sein Comeback gefeiert, kam bei der U21 in der Regionalliga West zu einem 45-minütigen Einsatz. „Er hat eine gute Halbzeit gespielt und auch ein Tor vorbereitet“, freute sich Baumgart über die gute Rückkehr seines Langzeitabwesenden.

Jetzt gebe es eine „Situation, in der wir alles mitnehmen, was wir haben, da sonst der Kader nicht voll ist“, so Baumgart. Deswegen habe er auch Limnios schon wieder auf dem Schirm. „Er wird das erste Mal im Kader stehen, wenn er sich morgen gesund fühlt.“

Baumgart: „Limnios ist ein guter Einzelspieler“

Über die Qualitäten des Spielers, der 2020 von PAOK Thessaloniki zu Köln kam, vergangene Saison dann aber an den FC Twente verliehen wurde, sagte Baumgart: „Er ist ein guter Einzelspieler, der der Mannschaft mit seinem Abschluss und seinen Vorlagen weiterhelfen kann.“

Aktuell gewöhne sich Limnios noch an die Abläufe im Training, „aber es wird von Tag zu Tag besser“. Deswegen habe er sich seinen Kaderplatz im anstehenden Auswärtsspiel bei Union Berlin „auch verdient“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!