Dimitrios Limnios | 1. Bundesliga

Limnios feiert Comeback nach Kreuz­bandriss

27.02.2023 - 17:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dimitrios Limnios ist zurück auf der Wettkampfebene. Der Grieche, den ein Kreuzbandriss über acht Monate beschäftigte, feierte am Wochenende sein Comeback in der U21 des 1. FC Köln.


Im Spiel gegen Preußen Münster (1:2, Regionalliga West) stand der Offensivakteur sogar direkt in der Startelf und konnte durchaus einige Akzente setzen. Mehr als insgesamt eine Halbzeit wurde es aber nicht, was auch so abgesprochen war.

„Man hat gemerkt, dass er den Rhythmus nicht hatte und am Ende kaputt war“, hielt U21-Coach Mark Zimmermann fest. „Solange die Kraft reichte, war es in Ordnung. Er hatte einige Startschwierigkeiten, aber vor allem mit Pierre Nadjombe über die rechte Seite hat es gut funktioniert.“

Vom gesundheitlichen Aspekt her stellt Limnios also wieder eine Option dar. Laut dem Geissblog könnte es allerdings sein, dass der 24-Jährige auch am nächsten Wochenende wieder Spielminuten im Unterbau sammelt (gegen Wuppertal), um sich weiter für ein Comeback bei den Köln-Profis und gegebenenfalls einen neuen Vertrag (endet 2024) zu empfehlen.

Quelle: geissblog.koeln

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!