Dimitrios Limnios | 1. Bundesliga

Nach Kreuz­bandriss: Limnios absolviert Teile des Teamtrai­nings

01.02.2023 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dimitrios Limnios tastet sich nach seinem Kreuzbandriss langsam, aber sicher wieder heran. Laut Angaben des 1. FC Köln absolvierte der griechische Rechtsaußen am Mittwoch erstmals wieder Teile des Teamtrainings. Er werde „Schritt für Schritt integriert“.


Dem Geissblog zufolge machte Limnios mit Ausnahme des Abschlussspiels alles mit. Ab wann der 24-Jährige, der zwischenzeitlich an den niederländischen Erstligisten FC Twente (33 Pflichtspiele, zehn Scorer) ausgeliehen war, wieder vollständig einsatzfähig ist, wird sich zeigen. Kurz vor Weihnachten sprach Limnios davon, dass er Anfang Februar wieder angreifen möchte.

„Meine erste Zeit hier war schwer. Dann hatte ich ein gutes Jahr in Enschede und konnte dem Klub sogar dabei helfen, sich für Europa zu qualifizieren. Die Verletzung danach hat mich mental gebrochen. Damit konnte ich nicht gut umgehen. Jetzt bin ich hier, um meine zweite Chance zu nutzen. Ich will für dieses Team – für den FC – spielen“, erklärte Limnios laut Bild damals.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!