Dimitrios Limnios | 1. Bundesliga

Beim griechischen Natio­nal­team: Limnios verletzt sich schwer am Knie

10.06.2022 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Fabian Kirschbaum

Schlechte Nachrichten für den 1. FC Köln und Dimitrios Limnios: Der Grieche hat sich beim Nationalteam das Kreuzband gerissen. Die schwere Knieverletzung passierte am Donnerstagabend unmittelbar vor Schluss des Nations-League-Duells mit Zypern (3:0).


Damit dürfte nun ein fester Wechsel des Flügelspielers in diesem Sommer mindestens mal gefährdet, wenn nicht sogar ausgeschlossen sein. Für die vergangene Spielzeit war Limnios in die Niederlande zum FC Twente (36 Pflichtspiele, 10 Scorerpunkte) verliehen und sollte zur neuen Saison erneut transferiert werden.

Leihklub Twente wollte den 24-Jährigen eigentlich seinerseits fest verpflichten, besitzt eine Kaufoption. Zudem gab es dem Vernehmen nach Interesse von Ex-Klub PAOK Saloniki und Panathinaikos Athen. Für Limnios gilt es jetzt erst einmal, wieder fit zu werden. Das wird vermutlich ein halbes Jahr oder länger dauern.

Bei den Geißböcken, die durch die Verletzung womöglich auf einen Transfererlös verzichten müssen, besitzt er noch einen Vertrag bis 2024.

Quelle: sport24.gr | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,38 Note
-
4,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
12
-
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!