FC Schalke 04 | 1. Bundesliga

Bei Bun­desli­gis­ten auf dem Zettel?

24.04.2019 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nachdem der langjährige Stammkeeper Ralf Fährmann unter der Saison von Alexander Nübel als Nummer eins im Tor des FC Schalke 04 abgelöst wurde, könnte es in der kommenden Spielzeit zu weiteren Veränderungen auf der Torhüterposition kommen.


Nübels Zukunft wird medial bereits intensiv thematisiert. Denn um noch eine marktgerechte Ablöse zu generieren, müsste der Revierklub den stark aufspielenden Keeper (Vertrag bis 2020) wohl im Sommer verkaufen. Ligaprimus FC Bayern München soll ihn auf dem Schirm haben. Vonseiten der Königsblauen strebt man jedoch in erster Linie eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapiers an. Obendrein ist fraglich, ob Fährmann dauerhaft Ersatzmann sein will.

Was Alternativkandidaten betrifft, habe man in Gelsenkirchen nach "Bild"-Informationen Dinko Horkas auf dem Zettel. Der 20 Jahre junge Kroate gilt in seiner Heimat als großes Talent und ist nur noch bis 2020 an seinen derzeitigen Klub GNK Dinamo Zagreb gebunden. Neben dem FC Schalke sollen auch Werder Bremen und Eintracht am Schlussmann interessiert sein, heißt es weiter.

Quelle: bild.de