Dino Toppmöller | Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt stellt Toppmöller als neuen Cheftrainer vor

12.06.2023 - 09:10 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Eintracht Frankfurt hat Dino Toppmöller am Montag offiziell als neuen Cheftrainer bekannt gegeben. Der 42-Jährige war zuletzt als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München tätig und hat nun einen Vertrag bis 2026 bei der SGE unterschrieben, wo er die Nachfolge von Oliver Glasner antritt.


Durch seinen ursprünglich noch bis 2024 datierten Vertrag in München wird laut BILD eine Ablöse von 250.000 bis 500.000 Euro für Frankfurt fällig. Toppmöller tritt seinen ersten Posten als Cheftrainer in der Bundesliga an.

„Es war nur eine Frage der Zeit, bis Dino Toppmöller in der Bundesliga als Cheftrainer arbeitet. Wir sind froh, ihn mit seiner Expertise, seinem tiefgreifenden Fußballverständnis und seiner hohen zwischenmenschlichen Kompetenz für uns gewonnen zu haben“, kommentiert Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche die Verpflichtung und ist sicher: „Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt, passt zu unserer Philosophie.“

Nächsten Monat kann sich Toppmöller gemeinsam mit seinen neuen Spielern an die Arbeit machen. Am 10. Juli geht es mit der obligatorischen Leistungsdiagnostik vor der Saison los, ehe der Ball auf dem Platz rollt.