Diogo Dalot | 1. Bundesliga

Manchester United schiebt Da­lot-Wechsel den Riegel vor

28.08.2021 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Dennis Winterhagen

Über einen Wechsel von Diogo Dalot zu Borussia Dortmund wurde in den letzten Tagen viel spekuliert und berichtet. Die Borussen sollen sich mit dem Außenverteidiger sogar persönlich einig gewesen sein. Dalots aktueller Arbeitgeber Manchester United soll sich nun aber final entschieden haben: Der Portugiese bleibt bei seinem Klub.


Dies bestätigt der Transferexperte Fabrizio Romano. Der Verein sowie Trainer Ole Gunnar Solskjær seien überzeugt von dem Spieler und „vertrauen ihm für die Gegenwart und die Zukunft“.

Transfer wegen Atletico Madrid gescheitert?

Hätte sich Dalot von United verabschiedet, dann wäre mit Aaron Wan-Bissaka nur noch ein gelernter Rechtsverteidiger im Kader des englischen Rekordmeisters gewesen. Zu wenig für die Belastung in gleich vier Wettbewerben.

Als Transferziel hatten die Verantwortlichen daher den Vize-Europameister Kieren Trippier von Atletico Madrid ausgemacht. Der 30-Jährige hat jedoch vom spanischen Meister ein Preisschild von 40 Millionen Euro erhalten, weshalb Manchester United Abstand von diesem Transfer genommen habe.

Dalot wird also nicht nach Dortmund gehen. Für Alternativen bleibt nur noch wenig Zeit. Das Transferfenster für Zugänge in die Bundesliga schließt am 31. August.

Zur letzten Meldung vom 28. August 2021:

Von Manchester nach Dortmund: Zieht es Dalot zur Borussia?

Wenn Diogo Dalot bei Manchester United Jadon Sancho nach dessen Meinung über Borussia Dortmund fragt, wird der Engländer sicherlich kaum bis gar keine negativen Worte über den Verein wie auch die Stadt verlieren. Auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive könnte dies dem BVB nur helfen, denn Dalot soll einer der Kandidaten sein.

Sky aus England sowie Patrick Berger von Sport1 berichten einvernehmlich vom Interesse der Schwarz-Gelben am portugiesischen Außenverteidiger, der auf links und auf rechts eingesetzt werden kann – und Berger zufolge zur Borussia wechseln will.

Dabei soll eine Leihe inklusive Kaufoption angestrebt werden. In der vergangenen Spielzeit wurde Dalot, der 2018 für 22 Millionen Euro nach Manchester wechselte, an den AC Mailand verliehen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!