Diogo Leite | 1. FC Union Berlin

Offiziell: Diogo Leite verstärkt Union Berlin

16.07.2022 - 14:01 Uhr Gemeldet von: Belarion | Autor: Ali Nikkhouy

Was sich bereits angedeutet hatte, ist jetzt auch offiziell: Diogo Leite wechselt per Leihe vom FC Porto zum 1. FC Union Berlin. Zum Ende der Saison haben die Hauptstädter die Möglichkeit, den Innenverteidiger per Kaufoption fest zu verpflichten.


„Wir sehen in Diogo einen hochspannenden und noch entwicklungsfähigen Spieler, der bereits international Erfahrungen gesammelt hat. Dazu ist er flexibel und vielseitig einsetzbar, sodass sich uns mehr Möglichkeiten in der Defensive bieten“, gibt Unions Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert zu Protokoll.

Auch Leite freut sich auf die neue Aufgabe: „Nach insgesamt fünf Jahren als Profi in Portugal freue ich mich sehr auf eine neue Herausforderung in meiner Karriere. In Berlin sehe ich für mich persönlich die Chance, mich in einer europäischen Top-Liga und in der Europa League zu beweisen und weiterzuentwickeln. Mit meiner internationalen Erfahrung möchte ich zu einer erfolgreichen Saison für Union in allen drei Wettbewerben beitragen.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,81 Note
3,94 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
28
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!