Diogo Leite | 1. FC Union Berlin

Union vor Verpflichtung von Portos Diogo Leite

14.07.2022 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Union Berlin legt offenbar für die Position des linken Innenverteidigers nach – und das mit einem potenziellen Stammspieler! Diogo Filipe Monteiro Pinto Leite, kurz: Diogo Leite, soll vom FC Porto für eine Saison auf Leihbasis zu den Eisernen kommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend.


Zunächst hatte der Journalist Pedro Sepúlveda über den bevorstehenden Transfer geschrieben. Demnach kostet die Leihe Union Berlin 500.000 Euro. Obendrauf wäre eine Kaufoption ausgehandelt, die bei 7,5 Millionen Euro liegt. Schon am Freitag reise Leite für Medizincheck und Unterschrift nach Deutschland.

Informationen des Portals Transfermarkt konnten den sich anbahnenden Wechsel von Leite zu Union Berlin bestätigten. Diese Woche soll alles fix gemacht werden.

Der 23-jährige Innenverteidiger, der in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis beim SC Braga (33 Pflichtspieleinsätze) unterwegs war, dürfte gute Chancen haben, sich bei dem Bundesligisten auf der linken Position der Dreierkette festzuspielen. Dort wechselten sich in der laufenden Vorbereitung bisher Dominique Heintz und Rick van Drongelen ab. Beide dürften kommende Saison keine große Rolle spielen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,81 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!