Diogo Leite | 1. FC Union Berlin

Gladbach zu 15-Mil­lio­nen-Zah­lung bereit?

23.07.2018 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Den jüngsten Gerüchten nach zu urteilen, wird Borussia Mönchengladbach die nach dem Abgang von Jannik Vestergaard in Richtung Southampton aufgerissene Planstelle in der Abwehr mit einem jungen Talent besetzen.


Erst wurde über ein Interesse an Marlon vom FC Barcelona berichtet, am Wochenende rückte sodann Diogo Leite vom FC Porto in den Fokus.

Der "kicker" betitelt den 19-Jährigen als Wunschkandidaten der Fohlen. Obwohl Liverpool, Arsenal und Manchester City in den vergangenen Monaten Interesse am Portugiesen gezeigt haben sollen, vermeldet das Fachmagazin, dass die Borussia gute Aussichten hätte, das Rennen um Leite zu machen.

Zudem sei der Youngster den Gladbacher Verantwortlichen 15 Millionen Euro wert. Auf diesen Betrag soll sich die Ausstiegsklausel für den noch bis 2021 in Porto gebundenen Innenverteidiger belaufen. Die Option ist bis zum Ende der laufenden Transferperiode gültig.

Die portugiesische Zeitung "O Jogo" gibt in diesem Zusammenhang derweil an, dass in Porto bislang kein Angebot für den Spieler eingegangen sei.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,81 Note
3,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
28
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!