Dion Beljo | FC Augsburg

Augsburg vorerst ohne Beljo

01.02.2024 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Luca David

Dion Beljo fällt vorerst verletzt aus. Der Stürmer des FC Augsburg hat sich am vergangenen Sonntag in einem internen Testspiel eine Muskelverletzung in der Hüfte zugezogen. Das teilte Trainer Jess Thorup auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr) mit.


Wie lange der 21-Jährige den Augsburgern fehlen wird, konnte der Trainer noch nicht genau sagen: „Die Ärztin hat gesagt: Da müssen wir aufpassen, damit kann er länger ausfallen. Ich habe gehört, in acht bis zehn Tagen machen wir noch ein Bild. Dann müssen wir sehen, wie es aussieht“, so Thorup zum weiteren Vorgehen bei Beljo.

Damit hat sich auch ein möglicher Wechsel des Kroaten in diesem Winter erledigt. In den letzten Wochen war der Stürmer immer wieder mit einem Leihgeschäft in Verbindung gebracht worden. Angesichts der Verletzung wird Beljo aber auch die Rückrunde bei den Augsburgern verbringen, wie Trainer Thorup bestätigte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,14 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!