Dion Beljo | FC Augsburg

Beljo vor Dortmund-Spiel noch leicht fraglich

14.12.2023 - 17:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Dion Beljo ist – anders als erhofft – die schnelle Rückkehr ins Training des FC Augsburg nicht geglückt. Weshalb er für das anstehende Heimspiel gegen Borussia Dortmund fraglich ist.


Zunächst hatte es zu Beginn der Woche geheißen, dass Beljo zwar Sprunggelenksprobleme habe, am Mittwoch allerdings schon wieder im Training erwartet werde. Daraus wurde nichts. Dafür hat er am Donnerstag die ersten Schritte unternommen.

Trainer Jess Thorup erklärte auf der Pressekonferenz: „Beljo war heute das erste Mal auf dem Platz, erst mit dem Reha-Trainer, dann teilweise mit der Mannschaft. Da warten wir jetzt die Reaktion ab. Ich hoffe, dass er morgen voll im Training dabei ist.“

Kann der 21-Jährige am Freitag das normale Pensum abspulen, steht er auch im Kader für die Partie gegen den BVB. Mit einem möglichen Startelfeinsatz wird es aber eng.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,14 Note
4,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
18
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!