Dirk Schuster | SV Darmstadt 98

Schuster verlängert in Darmstadt

04.05.2018 - 04:12 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Darmstadts Cheftrainer Dirk Schuster, der bereits zuletzt angekündigt hatte, einen möglichen Gang in die dritte Liga mitzugehen, hat seinen Kontrakt bei den Lilien frühzeitig um ein Jahr bis 2020 verlängert. Das neue Arbeitspapier des 50-Jährigen gilt nun ligaunabhängig.


"Wir freuen uns sehr, dass wir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf dieser wichtigen Position Kontinuität und Planungssicherheit geschaffen haben. Dirk Schuster hat innerhalb kürzester Zeit der Mannschaft seine Handschrift verpasst und in den vergangenen Monaten bewiesen, dass seine konzeptionelle Arbeit Früchte trägt", so Präsident Rüdiger Fritsch.

Schuster hatte die Trainerposition in Darmstadt im Dezember letzten Jahres von Torsten Frings übernommen, der aufgrund ausbleibender Ergebnisse den Verein verlassen musste. Bereits zuvor war Schuster von Winter 2012 bis 2016 Chefcoach beim SVD.

Quelle: sv98.de