Divock Origi | Premier League

Im Blick von Bayer, Wolfsburg und Werder?

29.08.2017 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Geht es nach dem FC Liverpool, soll Divock Origi für den Fall eines Wechsels möglichst bei der AS Monaco anheuern. Die Reds erhoffen sich wohl bessere Chancen im Buhlen um Thomas Lemar, den die Monegassen eigentlich nicht ziehen lassen wollen.


Monaco ist nur einer von zahlreichen Interessenten für Origi, wie es scheint. Laut einem Bericht des "Telegraph" haben daneben weitere Klubs aus Frankreich (Marseille), Italien (Inter, Juve, Sampdoria), England (Tottenham, Newcastle, Crystal Palace) und auch aus Deutschland ein Auge auf den belgischen Angreifer geworfen.

Das Blatt berichtet in Übereinstimmung mit Angaben von "Het Laatste Nieuws", dass die Bundesligisten Werder Bremen, Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg Origi verpflichten wollen, dessen Vertrag an der Anfield Road noch bis 2019 gilt.

Quelle: telegraph.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.17

    Für Bremen wohl nicht zu finanzieren, Bayer und Wob hätten sicher auch Bedarf aber der Junge kostet eben PL-Preise dafür, dass er gewissermaßen eine Wundertüte ist und den Vorschusslorbeeren die er hatte vor seinem Wechsel nicht gerecht werden konnte.

    Für das Geld sicher auch ein Risiko für alle Interessenten. Potential ist sicher da aber wenn er es nicht abrufen kann ist er einfach ein "Lasogga" der viel kostet und wenig bringt.
    Wieviel hat Liverpool damals nochmal für Ihn bezahlt ?

  • 29.08.17

    Was will er denn bei Bremen? Sorry aber Origi ist definitiv zu gut für bremen und wohl auch nicht finanzierbar.
    Leverkusen könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    • 29.08.17

      Origi ist auch zu gut für Leverkusen. Und auch für Wolfsburg.

    • 29.08.17

      Nunja, für Gnabry war Bremen auch genau das richtige. Das hat sich sicher rumgesprochen.
      Leverkusen halte ich hier für Namedropping, Alario hat letzte Nacht den Medizincheck in Argentinien durchgezogen und Origi ist vom Spielstil ähnlich wie Volland. Wir brauchen aber einen, der die Bälle da vorne auch mal reinmacht...

    • 29.08.17

      Wann hat denn Origi mal gezeigt, dass er zu gut für Bremen ist? Zu teuer, vielleicht, aber zu gut? Die Aussage hat für mich keinen Sinn.

    • 29.08.17

      Wenn du mal seine entwicklung und seine spiele angeschaut hättest, würdest du die frage nicht stellen. Mag sein dass er den durchbruch bei pool (noch) nicht geschafft hat, jedoch seh ich ihn aufgrund seines alters, potentials und ablöse sicher nicht bei bremen.

    • 29.08.17

      Seine Entwicklung habe ich bis jetzt gesehen. Man könnte sagen, sie stagniert, weil er nicht regelmäßig und lange spielen konnte.

      73 Spiele in der Ligue 1/19 Scorerpunkte bzw. 51 PL-Spiele/17 Scorerpunkte lesen sich jetzt nicht nach totaler Dominanz.

      Letzte Saison hat er in 34 PL-Spielen von 3060 möglichen Minuten nur 1457 gespielt. Pro Spiel nicht mal 45min.

      Wo ist Origi mit diesen Zahlen zu gut für Bremen bzw. einen Traditionsverein in der 1.Bundesliga? Wenn er die Chance haben will Stamm zu spielen, dann bei so einem Verein.

    • 29.08.17

      Sehe ich auch so wie savon. Erinnert mich ein wenig daran als Januzaj oder Halilovic in die Liga kamen. Lasst mich raten, Origi hat bei FIFA auch wieder gute Stats? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Liverpool hatte in den ersten beiden Wochen schon volle europäische Doppelbelastung und mit Coutinho fehlte ein zusätzlicher Konkurrent "verletzungsbedingt" (oder wechselwillig) und dennoch schaffte es Origi gerade mal 9 Minuten auf den Platz. Kann ich nicht nachvollziehen, weshalb dieser Spieler zu gut für einen überdurchscnittlichen Bundesligisten sein soll (als bspw. Leverkusen). Zu teuer - vielleicht. Zu gut - soll er erst mal zeigen.