Divock Origi | 1. Bundesliga

Offizielle Gespräche mit Liverpool?

31.12.2017 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Robin Meise

Nach dem Abgang von Mario Gómez, der kürzlich zum VfB Stuttgart wechselte, ist man beim VfL Wolfsburg darum bemüht, Stürmer Divock Origi langfristig an den Verein zu binden. Derzeit ist der Belgier bis zum kommenden Sommer vom englischen Erstligisten FC Liverpool auf Leihbasis in der Autostadt vorstellig.


Erste Gespräche zwischen Wolfsburgs Sportchef Olaf Rebbe und den Verantwortlichen der Reds soll es laut "kicker" bereits gegeben haben: "Wenn es überhaupt zu der Chance komme, den Spieler im Sommer zu halten, werde dafür sicher keine niedrige Summe fällig", erklärte der 39-Jährige die Situation.

Durch die bevorstehende Weltmeisterschaft in Russland könnte sich der Wert des belgischen Nationalspielers noch einmal steigern. Die Chance auf eine feste Verpflichtung wollen sich die Wölfe aber dennoch nicht nehmen lassen: "Wir werden versuchen, zusammen mit dem Spieler, der sich hier wohlfühlt, unsere Möglichkeiten auszuspielen", ergänzte Rebbe.

Oirigi absolvierte in der laufenden Saison bisher 17 Pflichtspiele für die Niedersachsen und konnte vier Tore sowie eine Vorlage markieren.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE