Djibril Sidibé | 1. Bundesliga

Steht Sidibé auf der Liste von Bayer Leverkusen?

09.08.2020 - 21:30 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Bayer 04 Leverkusen ist für die kommende Saison noch auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Nachdem die Werkself zuletzt unter anderem mit Max Aarons und Sergino Dest in Verbindung gebracht wurde, gesellt sich nun auch ein Weltmeister zur Liste der Kandidaten. Djibril Sidibé soll nach Informationen des Portals "Fussball Transfers" in den Fokus des Bundesligisten gerückt sein.


Der 28-jährige Franzose steht derzeit in der Ligue 1 bei der AS Monaco unter Vertrag. Dort war er zuletzt jedoch nicht aktiv. In der vergangenen Saison lief er auf Leihbasis für den FC Everton in der Premier League auf. Eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro ließ der Klub aus Liverpool allerdings verstreichen. Daher kehrte Sidibé zurück ins Fürstentum – und auf den Transfermarkt.

Denn bei einem passenden Angebot dürfte der Abwehrspieler die Monegassen verlassen. Nach "FT"-Informationen müsste ein interessierter Verein dafür rund zwölf Millionen Euro auf den Tisch legen. Bayer Leverkusen hingegen soll ein Angebot vorbereiten, das zwischen acht und zehn Millionen Euro liegt.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.20

    Für was brauch Leverkusen einen neuen Rv? Ist man mit Lars Bender und Weiser da nicht gut besetzt?

    • 09.08.20

      Ein Lars Bender ist aber leider nicht immer fit und denkt ja schon laut über ein Karriereende nächstes Jahr nach,weil der Körper eben nicht mehr so mitmacht. Als RV gab es dann meist Amiri oder Weiser,wobei letzterer bislang nicht den Sprung zum Stammspieler geschafft hat. Von daher macht es schon Sinn sich nach einen RV umzusehen,wobei ich nicht weiß,ob da ein Sidibe nun die Lösung ist.

    • 10.08.20

      Also gerade dort hakt es gewaltig. Zudem ist ein Lars bender auch auf der 6 noch stärker... und Weiser ... sry.. wie so einer fussballprofi werden kann.. kann ich nicht verstehen ....

  • 09.08.20

    Weiser ? Dein Ernst ? Also wenn Leverkusen nachrüsten möchte dann bitte AV Positionen, schon nicht verkehrt da nach einer Verbesserung zu gucken. Weiser ist in meinen Augen keiner für die S11

  • 09.08.20

    Und Bender hört doch bald auf.

  • 09.08.20

    Wäre eine gute Verstärkung. Leverkusen muss sich definitiv in der Defensive verstärken, wenn Sie oben mithalten wollen.

  • 10.08.20

    Von den ganzen RV-Knadidaten, wäre er bei mir aktuell letzte Wahl.
    Dest, Aarons, Montiel, Tavares, Emerson oder Tomiyasu wären mir lieber.

    Trotzdem sehe ich es sehr positiv, dass weiterhin auf der Position gesucht wird.