Djibril Sow | 1. Bundesliga

Sow darf auf Einsatz am Samstag hoffen

21.04.2022 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Insider91 | Autor: Bennet Stark

Bezüglich Djibril Sow sieht es gut aus. Wie Oliver Glasner auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim zu Protokoll gab, werde der Schweizer wohl am Freitag ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt einsteigen. Sollte er dieses ohne Probleme bestreiten, stehe er im Kader für die Partie am Samstag.


Ob er auch wieder in die Startelf zurückkehrt, ist angesichts seiner jetzt doch etwas längeren Pause aber fraglich. Letztlich hänge das aber in erster Linie von der Einschätzung der medizinischen Abteilung ab. „Wenn ein Arzt sagt, da besteht ein Risiko auf eine schwerere Verletzung, dann werden wir das Risiko nicht eingehen.“

Wenn es aber grünes Licht für einen Einsatz gebe, „dann werde ich mit den Spielern sprechen. Wenn sie es sich zutrauen, ihre bestmögliche Leistung abzurufen, dann lasse ich sie spielen“. Neben Sow ist auch noch offen, ob Kevin Trapp direkt in die Anfangself zurückkehren wird. Der Keeper klagte zuletzt über eine Bänderdehnung im Handgelenk. Bei Sow war es hingegen eine Innenbandzerrung im Knie.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,67 Note
3,75 Note
3,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
31
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!