TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Hoffenheim verpflichtet Gril – Rückleihe zu NK Bravo

13.12.2019 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim kann sich über ein neues Torhütertalent freuen. Der 18-jährige Domen Gril unterschreibt bei den Hoffenheimern einen Vertrag bis ins Jahr 2024. Zunächst ist aber geplant, dass der Slowene noch bei seinem alten Verein NK Bravo bleibt – Erstligist in Slowenien. Dies wird durch eine sofortige Rückleihe bis zum Sommer 2020 ermöglicht.

Erst Schulabschluss, dann Hoffenheim

Der slowenische U19-Nationaltorhüter will in seiner Heimat erst einmal die Schule samt Abschluss zu Ende bringen und dann im Sommer nach Deutschland ziehen. Dennoch ist er froh, dass er zum Klub von Mäzen Dietmar Hopp wechseln darf.

"Ich freue mich sehr, dass sie bei der TSG Hoffenheim auf mich aufmerksam geworden sind und mich in ihren Reihen haben wollen. Bei Hoffenheim werde ich nun die Möglichkeit haben, meine fußballerischen Fähigkeiten weiter zu formen", sagte der 18-Jährige auf der Homepage von NK Bravo über seinen Wechsel in den Kraichgau.

Ob er dann langfristig Stammtorhüter Oliver Baumann – erst 29 Jahre alt – beerben kann, ist aber noch nicht abzusehen.