Domenico Tedesco | Vereinslos

Automatische Vertragsverlänge­rung?

18.04.2018 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Heute Abend hat Domenico Tedesco mit dem FC Schalke 04 die Möglichkeit, eine bis dato gelungene Saison mit dem Einzug ins Finale des DFB-Pokals zusätzlich zu veredeln. Einen Gipfel erklomm der Cheftrainer der Königsblauen aber bereits in den Duellen mit Borussia Dortmund:


Unvergessen ist das 4:4 in der Hinrunde nach 0:4-Rückstand. Mit dem überzeugenden 2:0-Heimsieg gegen den BVB festigte er am Sonntag nun nicht nur Tabellenplatz zwei, sondern sicherte sich auch überschäumende Ovationen des eigenen Anhangs. Die Teilnahme am internationalen Geschäft ist quasi eingetütet, sogar die Qualifikation für die Champions League ist den Knappen kaum mehr zu nehmen.

Für Tedesco soll das vertragliche Auswirkungen gehabt haben. Wie "Sport Bild" und "Sky Sport News HD" vermelden, verlängert sich das ursprünglich bis 2019 datierte Arbeitspapier per Klausel automatisch um zwei Jahre bis 2021 – inklusive deutlicher Anhebung der Bezüge.

Sein aktuelles Jahresgehalt soll bei circa 600.000 Euro zuzüglich möglicher Boni (250.000 für die Champions-League-Qualifikation, 100.000 für den Pokalsieg) liegen. Laut Informationen der "Sport Bild" verdoppelt sich sein Grundsalär nun.

Quelle: Sport Bild