Domenico Tedesco | Vereinslos

Entscheidung über Verbleib am Dienstag?

03.03.2019 - 09:28 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Robin Meise

Schalke-Cheftrainer Domenico Tedesco könnte nach dem gestrigen 0:4 im Heimspiel gegen Düsseldorf nun kurz vor der Entlassung stehen. Eine Entscheidung, wie es mit dem 33-Jährigen in Zukunft weitergeht, soll es jedoch erst in den nächsten Tagen geben.


"Der Sportvorstand ist noch nicht eingesetzt. Er wird am Dienstag was dazu sagen. Ich werde jetzt nicht anfangen, den Trainer ein- oder auszustellen", erklärte Klubchef Clemens Tönnies auf Nachfrage der "Bild am Sonntag".

Bereits in der Vorwoche mussten die Knappen in Mainz eine 0:3-Niederlage einstecken, gestern folgte dann gegen Düsseldorf eine erneut schwache Leistung im eigenen Stadion: "Ich habe mich bei den Fans entschuldigt. Das ist das Mindeste, was wir machen können. Sie waren sehr aggressiv, sehr frustriert – das verstehe ich", gab der noch bis 2022 an Königsblau gebundene Tedesco zu Protokoll.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 04.03.19

    Ich bin auch kein Freund von Tedescos Spielsystem aber man muss sagen, dass Schalke in der Champions League in einer, zugegeben, eher schwachen Gruppe ungefährdet ins Achtelfinale eingezogen ist. Das waren jetzt zwar nicht die großen Adressen, aber immerhin Meister in ihren jeweiligen Ligen.
    Und Galatasaray, Porto und Moskau sind doch nochmal andere Adressen als Düsseldorf.

    Sogar das 2:3 gegen ManCity, wenn auch "glücklich" stellt Schalke in eine etwas hoffnungsvollere Position als Dortmund, die schon so gut wie ausgeschieden sind.

    Alles in Allem: Ja, der Trainer muss gehen, aber es war nicht alles seine Schuld. Mit einer mittelstarken Erstligamannschaft mit anständiger Talentschmiede wäre er wahrscheinlich besser und erfolgreicher als mit Schalke, die sich eher über Transfers verstärken, aber nicht das Standing haben um echte Verstärkungen anzulocken.

  • 04.03.19

    Ich finde er macht nen guten Job. Ich hoffe, dass er ihn zu Ende bringen kann.

  • 03.03.19

    Max Meyer, Geis, Naldo alles richtig gemacht

    • 03.03.19

      ...ganz sicher nicht bei Geis (komisch das er in Köln sofort Stammspieler in einer auch ohne ihn erfolgreichen Mannschaft ist!) und Naldo!!!

  • 03.03.19

    so gut wie weg

  • 03.03.19

    Finde es erstaunlich was es da überhaupt noch zu diskutieren gibt. Man hat schlicht und einfach zwei Optionen:
    1. Entweder die komplette Mannschaft kündigen und eine neue einkaufen, da sie offensichtlich keinen Bock hat und/oder darauf scheisst was der Trainer sagt.
    2. Oder den Trainer rausschmeißen weil er es offensichtlich nicht hinkriegt eine Mannschaft so aufzustellen das sie nicht daheim peinlich gegen einen Aufsteiger untergeht und davor schon die komplette Saison bisher vermasselt hat.

    Die erste Option wäre das Eingeständnis das man keine Ahnung von Fussball hat, technisch nicht machbar und außerdem viel zu teuer. Die Zweite ist klassisch, machbar und gesichtswahrend (sogar für die Mannschaft die offensichtlich gegen den Trainer spielt). Und eventuell bringt es sogar was leistungstechnisch. Auf jeden Fall besser als die Leistungsverweigerung der letzten Spiele.

    Also was gibt es da noch zu überlegen? Theoretisch gibt es noch Option 3: Nix zu tun. Das hat bisher gar nicht funktioniert, scheidet also als Option aus.

    • 03.03.19

      Bei Augsburg hat Option 3 gerade zu einem Sieg gegen den Tabellenführer geführt... wobei da ja auch nicht nichts getan wurde, sondern zwei Problemspieler aussortiert wurden.

    • 03.03.19

      Und ein Messias verpflichtet!

    • 03.03.19

      Also ich bin überzeugt das Augsburg da als vergleich passt. Kann nicht sehen das da eine Mannschaft gegen den Trainer arbeitet oder sich verweigert. Und die haben auch mitnichten weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Sie hatten einen schlechten Lauf, ja. Und auch auch Spieler die gemeckert haben. Aber haben vollkommen richtig reagiert. Aber Schalke scheint mir der Fall etwas anders zu liegen.

  • 03.03.19

    Eventuell in Italien besser aufgehoben.

  • 03.03.19

    Was muss er denn noch machen um rauszufliegen? Daheim 0:4 gegen Düsseldorf reicht nicht? Eventuell 10:0 gegen Nürnberg verlieren????

  • 03.03.19

    TedesGo, es steht doch alles schon im Namen.. Tu das richtige und tritt zurück!!

  • 03.03.19

    Ich für meinen Teil hoffe, daß "Teddy" noch bis Freitag am Ruder bleibt! : -)

  • 03.03.19

    Im Normalfall hätte er gestern zurücktreten müssen! Ich verstehe nicht was es da noch zu entscheiden gibt!

  • 03.03.19

    Finde dieses handling ziemlich ungelenk von Schalke. Der Schneider ist doch längst involviert; auch wenn hochformell vielleicht noch nicht.

    Als sei hier noch irgendwas unklar; muss man jetzt künstlich auf Dienstag warten, und verpasst damit die Chance noch an diesem horror-Wochenende einen Strich drunter zu machen, und mit frischen Schwung in die neue Woche zu starten.

  • 03.03.19

    Toller Aufsichtsrat... Lieber der neuen Sportvorstand mit einer Entlassung beginnen lassen, statt selbst das aufzuräumen was man rangeschafft hat.
    Die Pflaume Heidel hat sich ja auch vor allem gedrückt.

  • 03.03.19

    Natürlich gibt’s einen neuen Trainer, gar keine Frage. Schneider wird sicher Zeit gegeben, um mit seinen Wunschkandidaten zu verhandeln.
    Ab Dienstag wird Schalke wohl erstmal ne Interimslösung präsentieren

  • 03.03.19

    Vizemeister, weil die anderen zu doof waren.
    Kein Absteiger, weil die anderen zu doof sind.