Domenico Tedesco | Vereinslos

Tedesco erhält Rücken­de­ckung von Heidel

20.12.2018 - 19:08 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Bundesligaspielen befindet sich der FC Schalke 04 mittlerweile im Abstiegskampf. Mit aktuell 15 Zählern auf dem Konto hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem momentan der VfB Stuttgart rangiert.


Schalke-Sportvorstand Christian Heidel sprach Cheftrainer Domenico (Vertrag bis 2022) Tedesco nach der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen aber dennoch das Vertrauen aus. "Ich würde mich schwertun, einen Trainer infrage zu stellen, den wir vor vier Monaten noch gefeiert haben", wird Heidel vom "kicker" zitiert. "Wir haben großes Vertrauen in Domenico."

Von dem Fachmagazin auf die Rückendeckung von Seiten des Sportvorstands angesprochen, sagte Tedesco, dass diese ihm "hundertprozentig" guttue. "Ich würde es gerne mit Punkten zurückzahlen. Es tut noch mehr weh, wenn man Vertrauen spürt, aber es nicht mit Punkten zurückzahlen kann."

Nun wartet mit dem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart die letzte Partie in diesem Jahr auf die Königsblauen. Sollte auch bei den Schwaben kein Dreier eingefahren werden, so droht der Absturz auf den Relegationsplatz. Nach "kicker"-Informationen würde Schalkes Vereinsführung aber selbst dann an Tedesco festhalten.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 02.03.19

    menschlich bestimmt ein feiner Kerl der den Schneid hat! aber an was er sich - nach seiner prämierten Fußball-Lehrer-Lizenz und ersten Saison auf Schalke - hätte erinnern sollen ist, dass Fussball Spaß machen muss, sowohl für Zuschauer als auch dem eigenen Team!

  • 02.03.19

    Stimmung auf Schalke:
    Entweder Tedesco packt seine Tasche und fährt oder er packt seine Tasche und geht.

  • 21.12.18

    Schalke ist nicht Mainz, wo du walten und schalten kannst und man dich trotz schwieriger Phasen nicht kritisiert, Christian.

    Tedesco muss bald gehen.

  • 21.12.18

    Vor einem Jahr:
    https://www.welt.de/sport/fussball/article171711128/DFB-Pokal-2017-So-machte-Tedesco-Schalke-04-zum-Mentalitaets-Monster.html

    Heute:
    https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-04-bericht-ueber-kabinen-revolte-gegen-domenico-tedesco-id216063631.html

    Besonders Heidels Aussage „Ich tue mich total schwer, einen Trainer infrage zu stellen, den wir alle vor vier Monaten noch gefeiert haben.“ kann ich irgendwie nachvollziehen. Hat man ihn zu Unrecht gefeiert? Ist Schalke 'trotz' Tedesco in die CL gegangen? War das alles nur Glück oder sein Unvermögen wurde vom Kader kompensiert?

  • 21.12.18

    Wer mit Mckennie&Wright in der 1 Liga spielt , hat es nicht leicht in der Liga.

    • 21.12.18

      McKennie spielt sehr solide, halt nicht wenn er als Stürmer aufgestellt wird. Außerdem strahlt er mehr Gefahr bei Eckbällen aus als alle Innenverteidiger zusammen.
      Dass Wrigth bislang keine gute Figur gemacht hat liegt vielleicht auch daran, dass er kaum mit der Mannschaft trainiert.

  • 21.12.18

    Nächste Saison mit der Doppelspitze Wagner/Lasogga läuft es dann wieder. Dann geht sein "Konzept" sicher voll auf^^

  • 21.12.18

    Schade für Schalke und alle Freunde des gepflegten Ballsports :D

  • 21.12.18

    Also, ich finde es aktuell schon krass, wie sehr man daneben liegen kann. Vor Saisonstart gehörte Schalke für mich zu den Teams mit der wohl besten Transferpolitik. Uth, Omar Mascarell, Sané etc. Und irgendwie scheint das trotzdem nicht zu funktionieren. Hätte ich so nicht erwartet.

  • 20.12.18

    @Trust in Teddy

  • 20.12.18

    Verrückt auch wie diese Sasion die großen Hoffnungen völlig untergehen... Ich erinnere da auch nur mal an einen Omar Mascarell etc.
    Vielleicht ist es einfach an der Zeit das die Mannschaft einen neuen Impuls bekommt ... der scheint ja bekanntlich nur mit einem neuen Trainer Team zu zünden.

  • 20.12.18

    Ich denke, dass Tedesco nächste Saison nach Aue zurückkehrt. Also als Schalke-Trainer.

  • 20.12.18

    Ehrlicherweise hat der Tedesco aber auch keinen guten Kader finde ich. Mit den Leuten kann man wahrscheinlich gar nicht erfolgreich schönen Angriffsfußball spielen (persönliche Meinung)

  • 20.12.18

    Lächerlich, wenn ich mir anschau wie Breitenreiter und Weinzierl behandelt wurden, kann ich das kaum nachvollziehen, und die haben beide besseren Fußball mit schlechteren Kadern gespielt. Warum man jetzt bis zum Abstieg an ihm festhält ist stur und dumm. Dann kann Heidel gleich mitgehen

  • 20.12.18

    Ich bin der Meinung, man sollte in der Winterpause einen neuen Trainer holen.

  • 20.12.18

    Normalerweise ist ja der Trainer die ärmste Sau wenn es bei der Mannschaft nicht läuft.
    Aber Tedesco hat mit seinen Entscheidungen auf dem Feld maßgeblich dazu beigetragen, dass die Schalker momentan da stehen wo sie sind.
    Heidel muss da vorsichtig sein, denn allzu lang wird auch ein Tönnies nicht mehr still dasitzen und sich das angucken. Wenn das passiert, wackelt leider dann auch nicht nur der Trainerstuhl.

  • 20.12.18

    Trainer werden an Punkten gemessen , unter Tedesco läuft es nicht wann erkennt das der Vorstand.

  • 20.12.18

    Dann soll Tedesco mal was anderes probieren und vielleicht mal am System arbeiten. Oft liegt es einfach an fragwürdigen Entscheidungen seinerseits, bestes Beispiel das Derby, welches mMn komplett vercoacht wurde. Vielleicht mal öfter auf einen Kono vertrauen und ihn nicht wieder nach 2 Spielen rausrotieren. Vielleicht einen Platz für Naldo finden. Kreative Spielzüge im Training in den Vordergrund stellen und vom defensiven Kämpferfußball lösen. Aktuell sieht man einfach kein Konzept in unserem Spiel, jedes Spiel läuft auf einen Lucky Punch hinaus, was zwar letzte Saison geklappt hat aber diese Saison sieht man ja wo Schalke steht.

    • 20.12.18

      Kono? Der hat selbst im letzten Jahr keine Leistung abgerufen außer in den beiden Derbyspielen (zum Glück).

    • 20.12.18

      "Mal öfter auf Kono vetrauen"

      Stimmt. Weil er so eiskalt knipst, wie gestern in der 73ten. So stark nach hinten arbeitet und auch im Training immer voll mitzieht...

      smh

    • 20.12.18

      Geht weniger um das eiskalte Knipsen als um das Entstehen solcher Chancen. Ob er die Bude letztendlich macht ist reine Formsache. Sehe ihn immer noch als einen unserer besseren Offensivakteure.

    • 20.12.18

      Hey Erna du hast doch letzte Saison so fleißig Ligainsider-Zitate von anderen Usern hier gesammelt, die Schalke aufgrund ihrer nicht vorhandenen Spielstärke eine erfolglose Saison prophezeit haben. Du meintest, du wolltest die dann bei gegebener Zeit hervorholen, weil dich die Prognosen so belustigt haben. Jetzt zum Ende der Hinrunde wäre es doch mal witzig, die nochmal zu lesen. Hau mal ein paar raus :)

    • 20.12.18

      Hej @Sixten - a) ich habe hier gar nichts "gesammelt" b) ging es nicht primär um Schalke, sondern um alle Glaskugelweisheiten ohne Fakten c) weil du es bist:
      https://twitter.com/LI_TakesExposed/status/1001761258989936640

      Und was sagen dir deine zwei Prophezeiungen? Richtig: beim Raten ist immer was dabei. Liga Scheiße und in der CL haben sie richtig abgekackt. Halt; nee doch nicht. Ein blindes Huhn und so...

      Rubbel dir nicht die Schulter wund vom draufklopfen ;)

    • 20.12.18

      Danke. Hatte es gesucht :-*

    • 20.12.18

      @Erna "Stimmt. Weil er so eiskalt knipst, wie gestern.."

      Jagiz hat doch vollkommen Recht. Würde man dich nur einmal im Jahr aus dem Haus lassen und du hättest nur dann die Chance eine Frau kennenzulernen würdest du performen wie Kono in der 73. Wie mit allem im Leben, mit Routine kommt Vertrauen, mit Vertrauen kommt Erfolg.

      @Jagiz Ich wundere mich z.b stark über die Rolle von Harit im Kader. Ein 433 mit Harit und Kono auf den Flügeln oder ein flaches 442 ist mMn die am besten zum Kaderpassende Formation.

    • 21.12.18

      @Dinho Ich weiß dass viele hier in Kono einen heiligen Grahl sehen, aber er hat oft genug seine Chance diese Saison bekommen und oft genug kläglich versagt (keine Ahnung wie du "bei Frauen performst", wenn du aus dem Haus gelassen wirst). Er hat einer gut funktionieren Mannschaft letze Saison nichts gegeben und kann dieses Jahr auch keine Impulse setzen. Dribblings zur Eckfahne bringen wenig.

      Zudem sind halt seine Trainingsleistung und Defensivverhalten katastrophal - nicht erst diese Saison. Kein Wunder, dass er Verkaufskandidat Nr1 im Winter ist.

      Dass du Harit auf dem Flügel vorschlägst, zeigt mir schon alles. Ganz und gar als RM im 442. Würde dich gern im Gespräch mit ihm sehen, wenn du ihm das erklärst. Mal seine Tendenzen und heatmaps gesehen? Ist halt kein FIFA auf der Konsole hier...

      Ein flaches 442. Hmm, wer sind die zwei zentralen Stürmer? Wer ist der umspielende von beiden? Wer sind die zwei box2box-CM? Wer spielt RM/RV? Schau dir den Kader an. Schau dir die Verletzungsmisere an.

  • 20.12.18

    Lassen sich blenden von dem Ergebnis der letzten Saison, in der sie auch schon schlecht gespielt haben, aber dennoch viele Punkte eingefahren haben...

  • 20.12.18

    Glaub mit so Leistungen hat bisher kein Schalker Trainer länger überlebt oder irre ich mich da? ?