Dominic Maroh | 1. Bundesliga

Sechs Wochen Pause

29.08.2016 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Samstagnachmittag nahm für Dominic Maroh einen schmerzhaften Ausgang: Nach einem Zusammenprall mit Darmstadt-Keeper Michael Esser im Spiel des FC gegen die Lilien (2:0) blieb der 29-jährige Innenverteidiger liegen, musste mit einer Trage vom Feld getragen werden. Die Diagnose: Maroh hat sich zwei Rippen gebrochen. Immerhin liegen keine anderweitigen inneren Verletzungen vor, wir eine spätere MRT-Untersuchung ergeben hat. Nach Angaben der "Bild" wird er etwa sechs Wochen ausfallen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.09.16

    Ich habe selber vor 2,5 Wochen einen Rippenbruch erlitten und bin bereits wieder so verheitl dass ich ab kommender Woche dem Sport mich widmen kann. Radfahrer sind nach Stürzen noch eine ganze Tour gefahren daher tippe ich auf ein Spiel Pause bevor er wieder auf dem Platz steht.

  • 29.08.16

    Am wahrscheinlichsten ist, dass Sörensen wieder in die IV rückt und Olkowski wieder seine wohlverdiente Chance als Rechtsverteidiger bekommt, für die er in einer guten Vorbereitung gekämpft hat.
    Das bedeutet NICHT, dass Heintz jetzt raus ist. Mavraj und Heintz werden beide ihre Spielzeit bekommen.

  • 29.08.16

    Warum 6 Wochen?

  • 29.08.16

    Ich gehe davon aus, dass man in Wob mit einer 3er bzw 5er kette spielt und alle drei zum Einsatz kommen ... Risse übernimmt dann den Platz als RV und Hevtor den LV

  • 29.08.16

    Heintz muss über kurz oder lang spielen, Risse ist zu torgefährlich um ihn eins zurück zu stellen, Olkowski empfinde ich persönlich einfach als zu schwach für die erste 11

    • 29.08.16

      Olkowski muss man seine Chance aber wieder geben. Er hat richtig Gas gegeben in der Vorbereitung und wieder aufgebaut. Wurde dafür auch vom Trainerteam sehr gelobt. Dass er das Potential für die S11 hat, hat er in der ersten BL-Saison bewiesen. Ich würde den Jungen noch nicht abschreiben. Dass das mit den Leistungen der letzten Saison nicht klappt, ist klar.

  • 29.08.16

    Das Logischste wäre, wenn er von Heintz 1 zu 1 ersetzt wird. War ja ohnehin verwunderlich, dass Heintz von jetzt auf gleich Verteidiger # 4 ist. Somit würde die Siegerelf vom 1. Spieltag bis auf diese Position bestehen bleiben.

    • 29.08.16

      Nur weil Heintz ein Spiel nicht gemacht hat, ist er nicht Verteidiger Nr. 4! So ein Quatsch! Alle 4 IV haben es sich verdient zu spielen, daher darf Stöger doch auch hin und wieder mal wechseln...

  • 29.08.16

    Schade, aber die Ausfallzeit war nach der Prognose schon bereits zu erwarten.
    Da man vier IV auf ähnlichem Niveau hat sollte der Ausfall aber zu kompensieren sein, es geht allerdings etwas Führungsqualität verloren. Was denkt ihr wie er ersetzt wird? Kann mir da alles vorstellen:
    Heintz ersetzt ihn 1:1
    Olkowski rückt ins Team und Sörensen in die IV
    Oder Jojic startet als RM und Risse rückt nach hinten...und in dem Fall bleibt immer noch die Frage bestehen, wer die IV bildet