1. FC Köln | 1. Bundesliga

Teamtraining ohne Körper­kon­takt

13.12.2016 - 16:11 Uhr Gemeldet von: Jannes Wulff | Autor: Kristian Dordevic

Zur Abwechslung gibt es auf personeller Ebene mal wieder erfreuliche Nachrichten für den 1. FC Köln. Dominic Maroh ist nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder so weit, um mit der Mannschaft trainieren zu können. Der Innenverteidiger mischte bei der heutigen Einheit mit, blieb dabei aber noch denjenigen Übungen fern, die Körperkontakt erforderten.


"Es ist ein schönes Gefühl zurück zu sein", zitiert der "Geissblog" den 29-jährigen Slowenen rund sechs Wochen nach seiner Verletzung, wegen der er sich obendrein einem operativen Eingriff unterzog. Maroh über seine aktuelle Verfassung: "Es fehlt noch der Schritt, dass ich mich mal mit der Schulter abrollen muss oder einen Schlag draufkriegen kann. Aber dafür habe ich noch drei Wochen Zeit."

Voraussichtlich wird er in den verbleibenden Trainingswochen jeweils von Montag bis Mittwoch, wenn zum Beispiel Passübungen im Vordergrund stehen, immer ins Mannschaftstraining integriert und darüber hinaus mit den Athletikcoaches individuell an seiner Fitness arbeiten.

Wenn Köln Anfang Januar in die Vorbereitung auf Rückrunde startet, will Maroh dann wieder vollumfänglich mitmachen können.

Quelle: geissblog.koeln