Dominick Drexler | 1. Bundesliga

Schröder bestätigt: Drexler zum Medizincheck auf Schalke

20.07.2021 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Montagabend wurde bekannt, dass Dominick Drexler vor einem Wechsel vom 1. FC Köln zu Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 stehen soll. Nun steht der Transfer bereits unmittelbar vor dem Vollzug: Am Dienstag absolvierte der Offensivspieler bereits den Medizincheck in Gelsenkirchen.


Das bestätigte S04-Sportdirektor Rouven Schröder auf der vereinseigenen Homepage der Königsblauen: „Dass wir an dem Spieler interessiert sind, ist nach der Berichterstattung der vergangenen Stunden kein Geheimnis mehr. Deshalb möchte ich das auch gar nicht dementieren. Fakt ist: Unterschrieben ist noch nichts. Dominick Drexler unterzieht sich am Dienstagnachmittag dem Medizincheck. Sobald die Tinte trocken ist, werden wir wie gewohnt darüber informieren.“

Sollte auf den letzten Metern nichts mehr schief gehen, dürfte also schon bald die offizielle Verkündung folgen. Für Schalke dürfte dabei am Ende ein besserer Deal stehen, als zunächst gedacht. War in den ersten Meldungen noch von einer festen Ablöse von 600.000 Euro die Rede, so sieht die Lage mittlerweile anders aus.

Wie unter anderem Funke Sport, Sky und der kicker übereinstimmend berichten, kommt Drexler zunächst ablösefrei nach Gelsenkirchen. Nur im Falle des Aufstiegs würden demnach Bonuszahlungen im niedrigen sechsstelligen Bereich fällig.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,80 Note
4,10 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
27
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!