Dominick Drexler | 1. Bundesliga

Drexler ist wieder eine Option

24.10.2019 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Schon letzte Woche wurde Dominik Drexler ein Einsatz gegen den SC Paderborn (3:0) in Aussicht gestellt, was allerdings nicht geklappt hat. Nun könnte der Mittelfeldspieler am Wochenende gegen Mainz 05 (Freitag, 20:30 Uhr) den nächsten Anlauf nehmen, wie Trainer Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz vor der Partie offenbart:


"Schön ist, dass Dominik Drexler jetzt wieder zurückkommt," so der Übungsleiter bei seinen Ausführungen zur Personallage. Erfreulich ist dabei, dass der Mittelfeldspieler im Training keinerlei Rückschläge hinnehmen musste. "Er hat ja das Spielersatztraining am Montag schon absolut mit hundert Prozent trainieren können," sagt Beierlorzer erfreut.

Hält Beierlorzer an der Sieger-Elf fest?

Im Hinblick auf die Startelf gegen die Rheinhessen denkt der Übungsleiter derweil laut darüber nach, nichts zu verändern. Auch wenn er sich noch nicht festlegen will. "Es ist natürlich schon gut, wenn man jetzt auf dasselbe Personal zurückgreifen kann."

Bereits gegen den FC Schalke 04 (1:1) lief man mit den elf Mann auf, die einen Spieltag darauf den 3:0-Sieg gegen den SCP holten. "Wenn wir sagen: 'Da ist vieles stimmig, da passt vieles', dann liegt es auch nahe zu sagen: 'Wir lassen jetzt zum dritten Mal die gleiche Mannschaft auflaufen.' Das ist durchaus möglich," erklärt Beierlorzer seine Überlegungen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
4,14 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!