Dominick Drexler | 1. Bundesliga

Erkundigte sich Mainz nach Drexler?

10.07.2018 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Dominick Drexler hatte entscheidenden Anteil daran, dass Holstein Kiel in der vergangenen Spielzeit als Zweitligaaufsteiger nah am kompletten Durchmarsch in die Bundesliga war und erst vom VfL Wolfsburg in der Relegation gestoppt wurde.


Durch seine zwölf Tore und zehn Vorlagen wurden natürlich auch einige Klubs auf den Offensivmann aufmerksam. Schließlich zog es den 28-Jährigen Ende Mai zum dänischen Meister, dem FC Midtylland.

Doch trotz des erst kürzlich erfolgten Wechsels und eines Vertrages bis 2022 in Dänemark wird Drexler wieder mit einem Bundesligisten in Verbindung gebracht: So habe der 1.FSV Mainz 05 nach "kicker"-Angaben Informationen über den Mittelfeldmann eingeholt.

Bereits letzte Woche berichtete auch "Tipsbladet", dass der rheinhessische Klub schon mit einem Angebot vorstellig geworden sei. Es werde erwartet, dass die Nullfünfer noch mal nachlegen. Kurz darauf äußerte sich schon Midtyllands Vorstandschef Rasmus Ankersen gegenüber "TV3 Sport" zu dem Gerücht. Eine unmissverständliche Abfuhr gab es dabei von ihm nicht.

Es würde ihn angesichts Drexlers Bilanz nicht überraschen, dass andere Klubs an dem Spieler dran sind. "Beim FCM steht für den richtigen Preis alles zum Verkauf, aber unser Ansatzpunkt ist im Augenblick, dass Drexler für den FCM spielen wird", so der Funktionär.

Aller Voraussicht nach müsste Mainz, sofern tatsächlich Interesse besteht, die von den Dänen an Kiel gezahlte Ablösesumme (rund 2,5 Millionen Euro) allerdings wohl noch deutlich überbieten, um Bewegung in die Angelegenheit zu bringen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
4,14 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.18

    Mainz hatte seit Februar Kontakt zu ihm. Konnten aber erst nach sicherem Klassenerhalt planen und das war ihm zu spät.... Nur um das mal klar zu stellen...

    Trotzdem bin ich der Meinung.. Soll bleiben wo er ist. Verträge sollten wenigstens noch ein bisschen was zählen. So nen charakter braucht keiner.....

    • 10.07.18

      Das mit Februar war mir nicht klar! Das ändert es natürlich etwas. Stimme dir absolut zu bzgl. der Vertragssituation. Allerdings ohne je ein Spiel gemacht zu haben wechseln zu wollen deutet ja drauf hin, dass etwas fundamental falsch gelaufen ist...bin gespannt

    • 11.07.18

      Nun geht nicht so hart mit dem Drexler ins Gericht, der Junge ist 28, hat sich den langen Weg hochgearbeitet, natürlich spielt der viel lieber BL statt in DK. Und wenn dann ein konkretes Angebot kommt ist das vermutlich seine letzte Chance, ist doch nur fair wenn er sich das einmal näher anschaut.

  • 10.07.18

    Also m.E. würde hier die Verpflichtung ein falsches Signal geben...warum hätte man nicht von vornherein Midtjylland überbieten können? Solange nicht wirklich klar ist, warum genau Drexler da wieder wegwill fände ich das schon sehr obskur.

  • 10.07.18

    Hätten sich mal früher erkundigen sollen.