Dominick Drexler | 1. Bundesliga

Gegen Ex-Klub: Drexler fliegt mit Roter Karte vom Platz

07.08.2022 - 18:20 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Für Dominick Drexler endete das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub unverhofft früher: Der Mittelfeldspieler sah im Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 in der 35. Spielminute nach Einsatz des Videoschiedsrichters die Rote Karte.


Bei einem Zweikampf mit Jonas Hector trat Drexler dem Kapitän der Kölner mit offener Sohle hinten auf die Wade. Nach Ansicht der vorliegenden Bilder war es für Schiedsrichter Robert Schröder klar, die Rote Karte zu zücken.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,10 Note
-
4,14 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
-
27
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.22

    Der Kölner Keller ^^

  • 08.08.22

    Flick jetzt in der S11 oder hat da jemand anders die Nase vorn?

  • 08.08.22

    Und was die Schalker beim aberkannten Tor nicht verstehen ist mir ein Rätsel. Regel ist Regel.

    Das ist genau wie, wenn man 5:0 führt und noch einen Elfer bekommt. Dann sagt man ja auch nicht, ach die haben ja schon 5 wozu brauchen die noch ein Tor mehr.

    Entweder setzt man das Regelwerk durch oder spielt halt ohne Schiedsrichter.

  • 08.08.22

    Schalke Fans argumentieren so: "Man darf mit offener Sohle in Zweikämpfe gehen. Solange man nur ein bisschen die Verletzung in Kauf nimmt ist das in Ordnung.

    Was lernen wir da raus: Zweikämpfe in Zukunft nur noch mit offener Sohle führen. Solange es ja nur leicht ist, ist das kein Problem. Auch im Kopfbereich überhaupt kein Thema.

    • 08.08.22

      Und jetzt hier die ganzen Regelversteher hey. Passives Abseits, Handspiel, Rot oder noch Gelb. Ihr habt euch sicher noch nie über ne Karte oder n Foul aufgeregt gell? 😂 Als ob jeder Schiri wie n Roboter alles immer gleich pfeifen würde. Ach hör doch Uff…das ist doch lächerlich. N Aberkanntes Tor bei dem sich selbst der Gegnerische Trainer wundert und ne Rote die der Gefoulte nicht bemerkt hätte, deuten für mich schon auf einen Ermessensspielraum hin, der hier klar zuungunsten der Schalker genutzt wurde. Die Abseitsregeln ist klar aber passiv die Sicht versperren ist schon mal alles andere als klar und einheitlich gepfiffen in der Vergangenheit. Da entscheidet der eine Schiri so und der andere eben anders. Hätte der gute einen Meter weiter links gestanden…meinetwegen. Aber da verdecken ganz klar Mitspieler das Sichtfeld und nicht er. Und die Rote…also echt Leute die haben nen Zweikampf und der Fuß rutscht ja eher von oben drüber. Der geht da ja nicht mit Geschwindigkeit und offener Sohle rein, sondern die Stochern beide rum. Vektor ging danach selbst einfach weiter. Wenn ich mir das in Zeitlupe angucke ja dann ist der Effekt n anderer…fragt mal in Hollywood nach. Wenn deine Mannschaft so in der Bundesliga empfangen worden wäre, wärst sicher genau so überkorrekt und höchst neutral in deiner Bewertung wa?!

    • 08.08.22

      Junge Fakt ist dass die Stollen deines Schuhs, nichts aber auch wirklich gar nichts, dort zu suchen haben!

      Wie sagt der DAZN Kommentator so schön. Wieso macht er das überhaupt an der Mittelinie. Wieso geht man dieses Risiko ein. Also 50% Schuld kannst du auch Drexler geben, für seine Fahrlässigkeit.

    • 08.08.22

      Fakt ist, dass das eine Sportart ist, bei der man ab und an miteinander um den Ball stochert und Körperkontakt nicht verboten ist. Der Gegenspieler bewegt sich ja auch und macht in dem Falle halt n Schritt und Drexler auch. Jetzt mal ehrlich, man kann doch nicht jede Berührung haarklein vorhersehen. Das ist doch ne utopische Auslegung der Regeln. Der geht doch da nicht in und aus dem Zweikampf mit der Absicht dem Hektor weh zu tun und tut das auch nicht. Also bei dem aberkannten Tor sag ich noch…ok…der eine pfeift es der andere nicht… passt. Musste mit leben Jung. Aber wenn zwei, sich um den Ball kabbeln für sowas in der 35 Minute sich aus dem Keller zu melden und dann einen mit glatt Rot vom Platz zu schicken und damit n Spiel zu entscheiden? Da darf sich jeder zurecht drüber aufregen. Ob Dortmunder, Schalker oder was auch immer man für Farben trägt. Um der DZAN Kommentator Fachmeinung noch eine entgegenzusetzen, Zitat Baumgart nach dem Spiel: „…Man sieht, dass es im Schritt passiert und nicht mit Nachdruck, deswegen ist die rote Karte für alle ärgerlich.“

    • 08.08.22

      Ekelhafte Köln Brille hier, wenn selbst euer Trainer klare Worte zur roten Karte findet. Mit einem deutlichen und auch nur einem möglichen Ergebnis. Überleg dir ob du überhaupt gelb gibst, aber lass die Rote stecken!
      VAR hat sich mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.

  • 08.08.22

    Wer bei dieser Aktion die rote Karte fordert hat keine Ahnung von Fußball. Fertig Aus.

  • 08.08.22

    Als Schwolow und Zalazar-Besitzer fühl ich mich einfach nur robbed…..

  • 07.08.22

    Schalke ist einfach nur noch ein Zweitligist. Das Bundesliganiveau ist zu hoch.

  • 07.08.22

    Das Schirigespann hat leider dieses Spiel entschieden…. Weder muss das Tor zurückgenommen werden, noch eine rote Karte gegeben werden. Bis dahin war Schalke klar besser als Köln… schade

    • 07.08.22

      Die ersten 5 Minuten war Schalke besser, Schwäbe wurde nicht gebraucht.

    • 08.08.22

      1. Aberkennung des Schalker Tors
      2. Rote Karte für Drexler
      3. Ball im Aus vor dem Eckentor

      Nicht jede Szene davon war gleich schlecht gepfiffen aber in der Summe ist das zu viel um als unparteiisches Gespann durchzugehen sorry 😅

    • 08.08.22

      Punkt 1 + 2 wären ohne VAR wohl nicht gepfiffen worden. Allerdings war das Eingreifen des VAR regelkonform und die anschließende Entscheidung korrekt. Punkt 3: Auf den TV-Bildern war auch im Standbild nicht 100% erkennbar, ob der Ball im Aus war, da kann ich dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen, der VAR darf in dieser Situation nicht eingreifen und hätte es wohl auch nicht gemacht. In der Summe also emotional verständlich wenn man mit den Entscheidungen hadert, aber nach den Regeln, nach denen Fußball im Deutschland gespielt wird, war da keine Fehlentscheidung dabei.

    • 08.08.22

      @Jonne, klar besser als Köln ist subjektiv. Mein Eindruck war bis zur roten Karte, dass sich zwei Teams auf Augenhöhe begegnen und dass uns ein tolles Spiel bevorsteht. Die rote Karte vom VAR + Schiri war ein überflüssiger Game Changer. Ein guter Schiri sollte so wenig wie nötig einen Impact auf ein Spiel haben. Das war hier nicht der Fall. Heute kommt nichts mehr auf Fingerspitzengefühl für die Situationen an sondern ein vom realen Geschehen teils losgelöstes mechanisches Ausführen von "Regeln".

  • 07.08.22

    Am Ende fehlt S04 auch einfach die Qualität. Wer mit Drexler, Brunner, etc spielen muss, ist maximal auf Zweitliganiveau unterwegs.

    Schalke steigt wieder ab, kein Zweifel.

    • 07.08.22

      Ruhig bleiben

    • 07.08.22

      Schalke hat einen guten kader der zum klassenerhalt reichen kann und auch eine Mannschaft die gut zusammen spielt. Aber so wie heute is einfach extrem unglücklich, wäre das tor gegebeb worden und die rote nicht, meiner meinung nach beides Fehlentscheidungen, wäre das spiel wsl ganz anders gelaufen

    • 07.08.22

      Stimme ich dir voll und ganz zu. Jetzt Mund abwischen und weitermachen. Gibt noch 33 Spiele zu machen!!

    • 08.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.08.22

      Schalke spielt unten mit, aber komplett abschreiben würde ich sie nicht.

    • 08.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.08.22

      Polter und Drexler waren schwach und werden auch nicht die Personalien sein, die signifikant zum Klassenerhalt beitragen werden. Mit dem Rest des Teams bin ich vollkommen einverstanden. Der Trainer Kramer hat jedoch wegen Polter statt Bülter und Drexler statt Aydin oder Mollet etwas Zweifel an seiner Kompetenz bei mir entfacht. Polter und Drexler können nur Backups sein. Brunner und Larsson (Mollet oder Aydin) auf der rechten Seite werden auf jeden Fall auch wettbewerbsfähig sein. Brunner hat übrigens ein gutes Spiel abgeliefert!

  • 07.08.22

    Robert Tesche Vibes 🙄🤦‍♂

  • 07.08.22

    Wer da rot gibt, hat nicht das geringste von Fußball verstanden und schon gar nicht schon mal selbst gespielt.

    Schade, dass so eine Fehlentscheidung dieses Spiel so beeinflusst. Bis zu dem Zeitpunkt ein sehr offenes Spiel

    • 07.08.22

      Erzähl nicht

    • 07.08.22

      Ja offen, weil Dietz und Chabot gleich 4 Dinger haben liegen lassen, die man machen muss. Schalke hat ab Minuten 12 quasi nicht mehr am Spiel teilgenommen.

    • 07.08.22

      Da blutet wohl was Schalke Herz. Das war vielleicht eine harte aber mit Sicherheit keine klare Fehlentscheidung!

    • 07.08.22

      Da blutet überhaupt nichts außer mein Fußballer Herz. Weder Ballack, noch Uth, noch Hector oder Baumgartner haben Verständnis für diese rote Karte.
      Aber es ist wie so oft: in der Zeitlupe sieht vieles schlimmer aus als es wirklich war

    • 07.08.22

      Auch wenn es nicht sein Hauptaugenmerk war, ihm das Bein abzutreten, so hat er doch definitiv -- die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen--!!

    • 07.08.22

      Was nein?! Der hat da 0,0 Druck auf dem Bein gehabt! Hector hat den Tritt ja selbst auch gar nicht gespürt. Das sieht einfach nur in der Wiederholung unglücklich aus, in realer Geschwindigkeit war die Szene Ultra harmlos und ist eig ein normales Foul und Freistoß. Fertig aus

    • 07.08.22

      Fakt ist, er kann zurück ziehen ... Ball nicht in Reichweite ... Alleine der Versuch ist strafbar junge

    • 07.08.22

      „Wer mit offener Sohle in den Gegner geht und ihn über Knöchelhöhe trifft, ist mit der Roten Karte zu bestrafen.“ Zitat Ende. Absicht übrigens unrelevant.

    • 07.08.22

      Ghettogerd das ist eine klare rote Karte! Nur weil der Spieler nicht verletzt ist oder es vielleicht nicht so stark war, war es dennoch auf kniehohe, von hinten und offene Sohle. Dazu kommt noch, dass es gar nicht an den Ball kommen konnte. Immer diese fanbrille

    • 07.08.22

      Verletzung billigend in Kauf genommen, Beweisführung Ende

    • 08.08.22

      Ihr rafft es einfach alle nicht … die Entscheidung des Schiris auf dem Feld steht ! Ein VAR darf nur 100%ige Fehlentscheidungen ändern.

      Wenn sie sagen zu 99% war das eine Fehlentscheidung es ist eine rote Karte dann dürfen sie es nicht ändern. Nur wenn die zu 100% sicher sind.

      Und da keine rote zu geben war keine klare Fehlentscheidung. Lernt das Regelwerk bevor ihr hier die Leute belehren wollt mit euren holen Sprüchen aus dem Doppelpass

    • 08.08.22

      Das hat übrigens auch einen Sinn ! Nämlich das die Zeitlupe ein Foul meistens schlimmer aussehen lässt als es in Echtzeit war. Deshalb trifft ja auch der Schiri die Entscheidung direkt nachdem er das Foul gesehen hat.

      Die Regeln sind eigentlich perfekt und eindeutig… wenn man sie mal umsetzen würde statt jeden Spieltag anders damit umzugehen

    • 08.08.22

      Wenn man nur klare Fehlentscheidungen korrigieren sollte, dann frage ich mich warum das Zalazar Tor nicht gegeben wurde. Es gibt Bilder die belegen das Yoshida nicht die Sicht zum ball von Schwäbe behindern. Dazu ist es keine klare Fehlentscheidung, wenn selbst der Schiri gefühlt ne halbe Ewigkeit auf dem Monitor schauen muss.

    • 08.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.08.22

      @Peterchen wieso ist die Beweisführung zu Ende wenn die Szene überhaupt nichts mit einer möglichen Verletzung zu tun haben könnte? In so einer Szene kann man sich ohne Druck und Intensität auf dem Fuß nun mal nicht verletzen. Also keine rote Karte und ein klare Fehlentscheidung vom VAR. Darüber sind sich ja auch alle einig mittlerweile

    • 08.08.22

      Oberhalb des Knöchels mit offener Sohle = rot. Daher 100%ige Fehlentscheidung kein rot zu geben, daher wurde es korrigiert.

    • 08.08.22

      Schwäbe muss um den Schalker rumgucken, damit ist dieser an der Szene beteiligt und aktiv. Damit ist er Abseits. Klare Sache.

    • 08.08.22

      @gerdi wer ist deiner Meinung nach alle?😂😂

      Wie gesagt, man muss sie definitiv nicht geben, aber man kann!

    • 08.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.08.22

      Baumgartner, Uth, Hector (nur um mal die Kölner zu nennen die sich danach dazu geäußert haben).
      Dazu noch der DAZN Kommentator + Ballack

  • 07.08.22

    Bleibt schwolow Eigentor bestehen oder könnte es noch zurückgenommen werden?

  • 07.08.22

    Drecksler

  • 07.08.22

    Ist die Eigentor Bewertung bei Schwolow gerechtfertigt?

  • 07.08.22

    Köln dieses Jahr nach so vielen unfairen Jahren echt Mal im Glück. Das zurückgezogene Tor und auch die rote waren nicht gerechtfertigt. Muss ich als Köln Fan auch so sehen

    Tut mir leid für Schalke

    • 07.08.22

      Warum sollte das aberkannte Tor nicht gerechtfertigt sein? War klar Abseits

    • 07.08.22

      So ein Schwachsinn. Das Ding knallt mit 400 Sachen ins Kreuz und die reden darüber, ob der Schalker ausschlaggebend dafür war, dass der Torwart nichts gesehen hat. Da waren die 5 Kölner vor ihm schlimmer

    • 07.08.22

      Lol hier scheint es so einige getriggerte Schalke Fans zu geben, die die Abseitsregel so auslegen wie es gerade passt..

      Es ist doch nicht ausschlaggebend, ob der Ball auch ohne die Sichtfeldeinschränkung von Schwäbe reingehangen wäre. Einzig relevant ist nur, ob die Abseitsposition von Yoshida dazu geführt hat, dass Schwäbe ein eingeschränktes Sichtfeld hatte, dies war der Fall, weshalb das Tor zurückgenommen wurde..

    • 07.08.22

      Hat nichts mit getriggertem Schalke Fan zutun - bin ich zudem nicht. Ich finde, dass man differenzieren sollte, ob es ein Nachteil für den Torwart ist, wenn sowieso 5-6 Leute vor seiner Nase stehen. Yoshida steht zudem nicht direkt vor dem Ball, sondern versetzt zu der Seite von wo der Ball kommt. Ist einfach Schwachsinn.

    • 07.08.22

      Dazu kommt noch diese lächerliche rote Karte. Weiß nicht, was die da im Keller wieder geraucht haben

    • 07.08.22

      Es geht bei der Regelauslegung aber nun mal nicht um persönliche Meinungen.. die Abseitsregel ist klar definiert. Dass sie in der Entscheidung nicht komplett fair ist, sehe ich auch ein

      Der Schuss von Zalazar wird allerdings noch von einem Kölner abgewehrt, sonst wäre er ziemlich genau auf Schwäbe gekommen. In dieser Flugbahn steht Yoshida im Sichtfeld und im Abseits, deshalb klares Abseits

    • 07.08.22

      @SergejFährlich sorry aber du redest Bullshit, die ursprüngliche Flugbahn kann man nur mutmaßen. Genauso wird aus keinem einzigen Bild klar das die sicht des Torwarts durch Yoshida klar genommen wird. Somit ist es niemals eine klare Fehlentscheidung, den selbst mit den Videobildern kann man nicht klar sagen das die sicht genommen wurde. Ich bin in kein Schalke Fan. Dennoch wird hier 2 mal entscheidend vom Schiedsrichter eingegriffen in beiden Fällen ist es eine kann entscheidung und beide male geht es klar in eine richtung. Wenn man also eine zweifelhafte entscheidung trifft. Kann man im 2. fall durchaus auch Gelb zeigen. Den in beiden fällen kommt es auf das ermessen des Schiedsrichters an! So sehen die Regel aus!

    • 07.08.22

      Schwäbe kann und hat den Ball gar nicht gesehen. Egal wo Yoshida steht. Da solle man differenzieren. Ein anderer Schiri hätte vermutlich anders gewertet.
      Rote Karte auch völlig lächerlich.

    • 07.08.22

      @Timm es ist halt einfach nicht relevant, ob der Ball zu halten war oder nicht. Und es ist auch egal, ob die Kölner Spieler die Sicht schlimmer behindert haben. Stand Yoshida im Sichtfeld von Schwäbe? Jop, tat er. Und man hat ja auch ein paar Einstellungen gesehen, wo zu sehen war, dass Schwäbe sich anderst positioniert hat für ein freies Sichtfeld.

    • 07.08.22

      Bei der Roten sieht's ganz anders aus. Muss man definitiv nicht geben. Da reicht ne Gelbe Karte und ein ernstes Wort.

    • 07.08.22

      @081555 wenn er sich anders positioniert hat, dann hatte er ja freies Sichtfeld

    • 07.08.22

      @timm ja, nachdem er sich umstellen musste. Und das ist halt ein klares Anzeichen dafür, dass Yoshida das Sichtfeld eingeschränkt hat. Keine Ahnung wie man bei der Regel jetzt rumdiskutieren kann. Stand Yoshida im Abseits? Ja. Stand Yoshida im Sichtfeld von Schwäbe? Ja. Also kein regelkonformes Tor

    • 07.08.22

      @Niklas Timm xD gut! aber ich glaube sowas kannst du dir sparen, wer glaube das dass Tor Abseits war, der glaubt auch an den guten alten "Schutzsprung" bei Bayern xD wir nennen es Schwalbe xD

    • 07.08.22

      Yoshida stand nicht mal im Sichtfeld, wenn man nen bisschen auf Twitter rumschaut sieht man die Bilder viel besser als im Fernsehen 👍🏼

    • 07.08.22

      @081555 ich diskutiere überhaupt nicht über die Regel. Ich diskutiere darüber, ob die Regel hier überhaupt zur Geltung kommen muss, weil er eben NICHT EINDEUTIG in Schwäbes Sichtfeld stand

    • 07.08.22

      @Timm
      https://twitter.com/Dani5ooo/status/1556305559158407168?t=hEXHR8QKbm5b1lLEvBojOA&s=19

    • 07.08.22

      Also mal zum Schiedsrichter, der war echt mies, aber auf beiden Seiten..Die Leistung von Schalke war genauso mies, das lag nicht am Schiedsrichter.
      Zu den Szenen, vor dem anerkannten Tor, resultierte der Freistoß aus einer Schwalbe von Drexler, wollte der Schiri nicht geben, aber der Linienrichter Schritt ein. Das das Tor zurückgenommen wurde, regeltechnisch 100 Prozent zurück. Ohne Vereinsbrille gibt es da keine Diskussionsmöglichkeit.
      Rote Karte, viel zu hart, sieht man ja das Hector selbst ohne Gelb für Drexler weiterspielen wollte. Klare Fehlentscheidung. Das das 2:0 für Köln einen VAR brauchte zeigt auch wie blind der Schiri war. Das konnte man real sehen das der Schalker selber in Schwolow geht. Das Foul vorm Schalker Tor, na um ehrlich zu sein, das war nichts, wird in 98 von 100 Fällen nicht gegeben. 90. Minute Hector wird im 16er von hinten geschubst. Für mich eher Elfer als keiner, da hatte der Schiri wohl Mitleid. Zumindest war es aber mehr Foul als das von Schmitz an Ouwejan.
      Also versteh die Schalker wen sie wegen dem Platzverweis heulen, das war ein Witz, ansonsten gab es aber keine entscheidende Fehlentscheidung gegen Schalke, eher sogar andersherum. Erschreckend war hingegen die Defensivleistung der Königsblauen. Man darf sich nicht ausmalen, wenn Modeste und Uth anstelle von Dietz und Schindler auf dem Feld gewesen wären.

    • 07.08.22

      Bullshit! Klares Abseitstor.

    • 07.08.22

      NiklasTimm und die anderen Schalker kennen leidsr die Regel nicht. Egal, ob der Torwart den Ball halten würde, der Schalker steht ihm in der Sicht und damit ist es aktives Abseits.

      Hat auch noch nie interessiert, ob der Torwart hätte eingreifen können, wenn einer 2m im Abseits steht und die Kugel einschiebt. Das ist Abseits.

    • 07.08.22

      Korrekt, es war niemals Freistoß vor dem vermeintlichen 0:1. Schiri wollte nix geben, Linienrichter auch nicht, warum sie dann doch einen Freistoß gaben, ist völlig unerklärlich. War nie einer, das Schalker Geheule daher komplett deplatziert.

    • 07.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.08.22

      So ein bullshit hier. Es war eine rote Karte!! Von hinten, auf kniehöhe und mit offener Sohle. Ich bitte euch.. keine Chance auf den Ball nur weil es keine schlimmeren Auswirkungen hatte, war der Versuch trotzdem strafbar und ist somit mit einer roten Karte zu bestrafen !

    • 08.08.22

      Keine Chance auf den Ball? Guck dir die Szene nochmal an, der Ball ist 10cm von seinem Fuß entfernt 😂

    • 08.08.22

      10 cm ??? Schau dir die Wiederholung nochmal an. Distanzen einzuschätzen ist nicht so einfach lul. Er geht von oben auf das Bein

  • 07.08.22

    Heimschiri.. Hammer das Tor abzupfeifen war schon Bullshit.. hab kein Bild gesehen wo einwandfrei gezeigt wurde das er die sicht nimmt.. So kann man spiele entscheiden...

  • 07.08.22

    Abgesehen davon ob diese Rote gerechtfertigt war: Drexler ist ein katastrophaler Fußballer und hat nichts in der ersten Elf einer Bundesligamannschaft verloren. Ich hoffe das wird ab sofort auch nicht mehr vorkommen. Null Kreativität, null Technik, nur Gehacke. Absolut kein Verständnis dafür, dass ein absoluter Leistungsträger der letzten Saison wie Bülter dafür auf der Bank sitzen muss.

  • 07.08.22

    Es geht darum mit welcher Intensität da rangegangen wird - ist nicht rot....

  • 07.08.22

    [Kommentar gelöscht]

    • 07.08.22

      Soll Hector jetzt dafür bestraft werden das er n fairer Sportsmann ist? 80% der Bundesliga hätten da geschrien und sich am Boden gewälzt.

  • 07.08.22

    Seid wann pfeifen Dortmund Fans ein schalke spiel

  • 07.08.22

    Klar rot! Wenn er Hector dabei verletzt hätte, wäre es klar rot! Weil Jonas zum Glück nichts passiert ist, ist es kein rot?!

    • 07.08.22

      was laberst du?

    • 07.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.08.22

      Laut Ballackregelwerk: Abklatschen kein Rot. Starke Schreie Rot.🤣

    • 07.08.22

      Roman hau affff

    • 07.08.22

      Völlig richtig! Wenn man das mal neutral betrachtet, hast du völlig Recht @ Robert.

      Alle, die hier verneinen, haben entweder die Vereinsbrille auf oder ihn bei Kickbase.

    • 07.08.22

      Glaube eher du hast ne Vereinsbrille auf.. es gab nicht mal ne veranlassung diese gesichte anzugucken.. Ich kann Drexler nicht mal leiden.. finde er ist richtig schlecht und verstehe nicht mal warum Schalke ihn aufgestellt hat. aber Gelb hätte sowas von gereicht. Grade weil man sieht das er beim Kontakt sofort die Belasstung vom bei nimmt und deshalb hin fällt... Habe letztes jahr in der 2. Liga ein Faul gesehen.. da wurde sogar noch diskutiert und der spieler ist im vollsprint auf die wade gegrätsch ..

    • 07.08.22

      Selten so ein Schwachsinn gelesen.

    • 07.08.22

      Klar rot, offene Sohle, gestrecktes Bein und von hinten, ohne Chance auf den Ball.

      😢😂 Willkommen in zurück in der Bundesliga, ihr Heulsusen! Freu mich, wenn ihr wieder mit Drex gegen Aue und Sandhausen euch ein 1-1 erkämpft. 🤭

    • 07.08.22

      Du hast ja wirklich gar keine Ahnung Hahahahahhahaha

    • 07.08.22

      Das ist aber ein sehr süßes, unsicheres Lachen, Fabio.. 😘

    • 07.08.22

      Es ist eine bewusste Tätlichkeit von Drexler, die nennt sich “Nachtreten”!

      Es geht nicht darum, ob der Spieler verletzt wurde oder nicht! - seit wann ist eine rote Karte von der Verletzung des Spielers abhängig? 😂

      Wenn ein Spieler spuckt ist es auch eine Tätlichkeit und in Folge die rote Karte. Egal, ob er den Gegner trifft oder nicht.

      Lern mal bitte das Regelwerk kennen.

    • 07.08.22

      Richtig lächerlich, wie alle Schalke-Fans darüber abgehen. Vielleicht erkennt ihr wenigstens in den nächsten Tagen, dass man das hart aber sicherlich nicht Fehlentscheidung nennen kann. Auch wenn es nicht sein Hauptaugenmerk war, ihm das Bein abzutreten, so hat er doch definitiv -- die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen--!!

  • 07.08.22 Bearbeitet am 07.08.22 18:27

    Klare rote Karte ... Offene Sohle von hinten aufs Wadenbein. Ball nicht in Reichweite ... Punkt

  • 07.08.22

    Verstehe die ganzen Beschwerden über nen Schiri nicht. Klar muss man keine Rote geben, klar hätte das Tor zählen können. Im Grunde genommen sind es aber keine Fehlentscheidungen. Alles Regelkonform, auch wenn's hart ist.

  • 07.08.22

    Harte Entscheidung, aber gerechtfertigt.

    Tritt ihm mit den Stollen komplett in die Wade. Hätte Hector da den Neymar gemacht inkl. 3 Rollen sagt jeder: klar rot.

    Aktion bleibt aber dennoch die gleiche, auch wenn -zum Glück- eine Verletzung ausgeblieben ist

    • 07.08.22

      Name passt mehr muss man nicht sagen

    • 07.08.22

      Touche

      Dennoch hat mein Beitrag mehr Substanz als deiner

      Für dich also nur gelb?

    • 07.08.22

      Für mich nur gelb ja
      Grund dafür ist das die ganze Situation aus einem Zweikampf mit Blick zum Ball entsteht.
      Er ist in der Luft und versucht lediglich zu landen. Da Hector fällt landet er mit der Sole auf dessen Wade.
      Er kann das selber nicht verhindern und finde rot deswegen zu Hart.
      Es liegt keinerlei Absicht oder Böswilligkeit vor. Selbst fahrlässiges Handeln zu unterstellen finde ich hier falsch.
      Deswegen würde ich nur gelb geben.

    • 07.08.22

      Sorry, für mich kein Landeversuch. Er steht mit dem linken Standbein und holt mit rechts aus. Weiß nur Drechsler selbst, was er da versucht hat

    • 07.08.22

      Ok wenn das deine Einschätzung ist kann man so argumentieren 🤷‍♂
      Wenn man allerdings selber Fußball spielt oder gespielt hat und ein minimales Verständnis von Bewegungsabläufen hat und natürlichen Bewegungen beim Landen in Rücklage, hätte man eine andere Einschätzung

    • 07.08.22

      Richtig lächerlich, wie alle Schalke-Fans darüber abgehen. Vielleicht erkennt ihr wenigstens in den nächsten Tagen, dass man das hart aber sicherlich nicht Fehlentscheidung nennen kann. Auch wenn es nicht sein Hauptaugenmerk war, ihm das Bein abzutreten, so hat er doch definitiv -- die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen--!!

      Und gerade wie du hier großspurig sagst "wer schon mal selber Fußball gespielt hat und minimale blabla"
      Jeder der schon mal Fußball gespielt hat weiß, dass das ein klassisches auf gut Glück Richtung Ball treten war, und damit ist der Tatbestand exakt erfüllt.

  • 07.08.22

    DFB beim Tor und bei Rot größte Fouls.. Schaff den scheiß VAR ab.. 🤡

  • 07.08.22

    Skandal

  • 07.08.22

    Bin selber Köln Fan , das war keine rote Karte … viel zu langsam die Situation allgemein. Gelb und gut ist…

    Das Tor nebenbei bemerkt ist auch laut Regelwerk Abseits, aber auch eine sehr harte Auslegung. Ich hätte auch das Tor gegeben.

  • 07.08.22

    Eine bodenlose Frechheit dieser Schiedsrichter! Wie kann man so wenig Spielverständnis haben und dafür eine rote Karte geben. Kein Tempo in der Aktion, niemand beschwert sich....

  • 07.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.08.22

    Wer ist der Ersatz Mann für die kommende Woche ?!

    📈

  • 07.08.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 07.08.22

    Klare Gelbe karte aber rot finde ich übertrieben

  • 07.08.22

    -70 Punkte Spieltagssieg gekostet 👍🏼

  • 07.08.22

    Niemals eine rote Karte, 0 Tempo war drin.

  • 07.08.22

    Fängt ja gut an...

  • 07.08.22

    Objektiv etwas hart aber nach Regelausrichtung einfach richtige Entscheidung

  • 07.08.22

    Dumm²

  • 07.08.22

    Stumpf

  • 07.08.22

    Das ist so viel zu hart…

  • 07.08.22

    Ein letzter Dienst