Dominik Kaiser | 1. Bundesliga

HSV bestätigt Interesse an Kaiser

09.01.2018 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: dusi

Dominik Kaiser geht in sein letztes Halbjahr bei RB Leipzig. Der Vertrag des Aufstiegskapitäns, der seit 2012 den Weg der Sachsen mitgeht, läuft zum Saisonende aus. Der Bundesliga könnte er aber erhalten bleiben.


Jens Todt, Sportchef beim Hamburger SV, bestätigt, dass der 29-Jährige – wie von der "Leipziger Volkszeitung" berichtet – ein Thema bei den Hanseaten ist. "Er ist ein interessanter Spieler, mit dem wir uns beschäftigen", zitiert die "Hamburger Morgenpost" den ehemaligen Profi.

Kaiser sei "einer von vielen Spielern sei, die der HSV auf der Liste hat". Seine Entwicklung beobachte man schon länger, räumt Todt ein und ergänzt: "Wie er sich dabei stetig gesteigert hat, hat uns beeindruckt." Spielerberater Dirk Lips wollte die Angelegenheit auf Nachfrage des "Hamburger Abendblatt" demgegenüber nicht kommentieren.

Was seinen nächsten Arbeitgeber anbelangt, zeigt sich der Leipziger Mittelfeldspieler selbst für alles offen. "Ich kann mir das Ausland gut vorstellen. Es wird spannend zu sehen sein, was in den nächsten Wochen und Monaten auf mich zukommt", erklärte er unlängst im Gespräch mit der "Bild".

England würde ihn reizen, "das Flair ist einfach fantastisch, die Atmosphäre". Trotzdem sind für ihn andere Ligen, etwa die Major League Soccer, nicht ausgeschlossen. "Ich mache mir Gedanken, auch über deutsche Klubs. Aber ich lasse mich nicht unter Druck setzen. Derzeit zählt nur RB ", so Kaiser, auf den angeblich auch der 1. FC Köln und die New York Red Bulls ein Auge geworfen haben sollen.

Für die Zeit nach dem Fußball ist eine Rückkehr nach Leipzig denkbar, es sei diesbezüglich aber nichts fixiert worden.

Quelle: hsv24.mopo.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.18

    Wenn Walace wirklich noch weg zu bekommen ist, wäre das eine gute Ergänzung/Alternative zu Ekdal, aber natürlich sollte auch weiterhin Janjicic wie in den Testspielen gefördert werden

  • 09.01.18

    sprechen wir hier von einem Transfer in der jetzigen Transferphase oder geht es um die SommerTransferphase??

    • 09.01.18

      Da sein Vertrag im Sommer ausläuft wird der Transer vermutlich zu nächsten Saison stattfinden, wenn er der statt findet.
      Ist aber so oder so ein guter Transfer für den HSV.

    • 09.01.18

      Kaiser wird ziemlich sicher im Winter wechseln.

      EDIT: Marco, nach meinen Infos wollen der Effzeh und der HSV ihn aus nachvollziehbaren Gründen gerne direkt verpflichten. Ist halt die Frage, wie viel Zeit er sich lassen will und ob er in Leipzig noch eine "Abschiedrunde" drehen will.

    • 09.01.18

      Ältere Meldungen ließen verlauten, dass er sich auch vorstellen kann bis Sommer zu bleiben.

      Qualitativ würde ich ihn eher einem Aufstiegsaspiranten der 2. Liga zuordnen, augenscheinlich eher auf der RB Erfolgswelle geritten und in der Beletage an sein Leistungsmaximum angelangt. Aber hab seine Spiele in der 1.Liga kaum verfolgt, vielleicht täusche ich mich.

    • 09.01.18

      Klar, vorstellbar wäre das. Wie gesagt, vielleicht möchte er das Schiff auch nicht in der Winterpause verlassen, sondern nach der Saison abdanken. RB legt ihm aber wohl auch im Winter keine Steine in den Weg. Ich denke schon, dass er bei einem Bundesligisten im unteren Tabellendrittel durchaus das Zeug zum Stammspieler hat. HSV, Effzeh, Freiburg, Bremen, da hätte er überall das Zeug dazu, eine gute uns stabilisierende Rolle zu spielen. Würde ihn persönlich gerne bei uns in Köln sehen.

  • 09.01.18

    Wäre für den HSV auf jeden Fall ein guter Transfer