RB Leipzig | 1. Bundesliga

RB signalisiert Gesprächsbe­reit­schaft

15.11.2017 - 11:53 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Max Hendriks

Für Dominik Kaiser ist es derzeit eine unbefriedigende Situation bei RB Leipzig. In Liga zwei war er einst noch Kapitän und Stammspieler der Aufstiegsmannschaft, zudem dann auch erster Torschütze der Roten Bullen in der Bundesliga. Nun kommt der mittlerweile 29-Jährige nur noch auf eine Saisonbilanz von drei späten Einwechslungen in der Liga.


Bei einem Talk am Montag gab der Mittelfeldspieler zu Protokoll, dass er in der aktuellen Lage unzufrieden sei. Zwar traue er sich auch weiterhin zu, noch Spiele für RB zu machen, aber er sehe auch die große Konkurrenz beim Vizemeister. "Ich lasse die kommenden Wochen einmal auf mich zukommen", so Kaiser.

Trainer Ralph Hasenhüttl betont derweil, dass man durchaus gesprächsbereit sei, falls Kaiser den Klub verlassen wolle: "Wir halten es so, wie wir es immer gemacht haben. Mit Spielern, denen wir nicht das darstellen können, was sie sich wünschen, setzen wir uns zusammen. Klar ist, wenn man nicht zufrieden ist, weil wir die Einsatzzeiten nicht geben können, versucht man, eine Lösung zu finden", wird er von der "Mitteldeutschen Zeitung" zitiert.

Eine Woche zuvor gab schon Sportdirektor Ralf Rangnick zu Protokoll, dass man offen miteinander sprechen werde, falls Kaiser woanders besser Möglichkeiten für sich sehe.

In der Vergangenheit wurde der Leipziger Profi bereits häufiger mit Bröndby IF und seinem ehemaligen Coach Alexander Zorniger, der mittlerweile den dänischen Spitzenklub trainiert, in Verbindung gebracht.

Quelle: rblive.de

  • KOMMENTARE
  • 15.11.17

    Hallo Leute werden euch auch immer zu viele Kommentare angezeigt? Bei mir stand hier ein Kommentar in der vorschau, dann war aber keiner da, als ich die Seite aufgerufen habe. Auch wenn tatsächlich Kommentare zu News abgegeben wurden, wird mir immer in der Vorschau einer zu viel versprochen.

    • 15.11.17

      Das liegt wahrscheinlich daran das die Kommentare noch nicht freigegeben sind

    • 15.11.17

      Das habe ich auch, wenn ich irgendwo zuerst schreibe, zählt es doppelt. Vermutlich wird die Anzeige, :" Dein Kommentar wird nach Prüfung freigeschaltet", auch als Beitrag gezählt.

    • 15.11.17

      Ja bei mir stehen "4 Kommentare" ist aber nur deiner da ;)

    • 15.11.17

      Das kann auch daran liegen, dass ihr jemanden ignoriert oder euch jemand auf ignorieren hat. In der Vorschau werden jene Kommentare nicht gefiltert, erst bei der Darstellung im Kommentarbereich.
      Abgesehen davon scheint ihr aber Recht zu haben, nicht freigeschaltete Kommentare werden wohl momentan auch gezählt.

    • 15.11.17

      Wenn ich einen Kommentar hinzufüge, geht der Zähler hoch. Wenn ich ihn lösche, geht er nicht runter (siehe Posch auf der Startseite).

      Das könnte ein weiterer Grund dafür sein.

    • 15.11.17

      Sicher ist sicher :D

      Zu meiner Verteidigung: 15 mal nacheinander auf "Antworten" klicken und 15 mal danach löschen ist nicht so schwer. Das in zwei Sätzen hier zu erklären dauert länger ;)

  • 15.11.17

    Ich sehe im aktuellen Team kaum Einsatzchancen für Ihn. Wenn sich kein Spieler verletzt wird sich das auch im weiteren Saisonverlauf nicht ändern. Ich hoffe das man für Kaiser eine gute Lösung findet.

    • 15.11.17

      Ich denke die 2. Bundesliga sucht solche Leute, für einen Stammplatz in Liga 1 könnte es schwierig werden, da es bei Leipzig auch nicht reicht.

    • 15.11.17

      Er könnte auch so manchem 1.Ligisten helfen.

      Fand ihn zu Saisonbeginn 16/17 richtig gut, weshalb ich nicht nachvollziehen konnte, warum er Richtung Winterpause kaum noch gespielt hat.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      15.11.17

      Freiburg könnte ich mich sehr gut vorstellen!

    • 15.11.17

      Irgendwo schon schade wenn Hasenhüttl (Leipzig) verdiente Spieler so aussortiert, immerhin war er letzte Saison noch Stammspieler und man wurde mit ihm Vizemeister.
      Die Qualität für die erste Bundesliga hat er allemal!

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      16.11.17

      Falsch! Er war kein Stammspieler! 25 Einsätze, davon 18 (!!!!) von der Bank.