Dominik Kaiser | 1. Bundesliga

Verlässt RB mit einem Abschiedsspiel

27.03.2018 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erwartungsgemäß trennen sich die Wege von RB Leipzig und Dominik Kaiser mit Ablauf des Vertrags im Sommer. Der sächsische Bundesligist gab heute offiziell bekannt, dass der Mittelfeldspieler am 13. Mai mit einem Abschiedsspiel aus dem sechsjährigen Dienst bei den Roten Bullen entlassen wird.


Der 29-Jährige hat bereits Einladungen an Weggefährten verschickt, um dann mit dem Team "Domme & Friends" gegen RB Leipzig antreten zu können. Ein Teil der Einnahmen kommt wohltätigen Zwecken zugute.

Das Ende der aktiven Karriere läutet Kaiser mit dieser Partie indes keineswegs ein: "Für mich geht es auch danach auf jeden Fall im Profifußball weiter. Ich möchte mich von Leipzig verabschieden, aber nicht vom Fußball."

Wohin es ihn anschließend zieht, "ist aktuell noch offen." Im Winter war jedenfalls der Hamburger SV schon dran, in der jüngeren Vergangenheit gab außerdem Bröndby-Coach Alexander Zorniger zu Protokoll, die Tür jederzeit offenzuhalten.

Gemeinsam mit RB Leipzig beschritt Kaiser in den letzten Jahren den Weg von der Regionalliga bis in die deutsche Beletage. In dieser Zeit avancierte er zum nominellen Kapitän des Teams und hatte das Amt bis vergangenen Sommer inne.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!