Dominik Kaiser | 1. Bundesliga

Wird wohl Forsbergs Platz einnehmen

05.01.2017 - 21:42 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch die Rote Karte von Emil Forsberg beim Jahresabschluss in München wird Trainer Ralph Hasenhüttl gezwungenermaßen bei den ersten drei Partien im neuen Jahr in der Offensive umstellen müssen. Der "kicker" sieht dabei Dominik Kaiser als aussichtsreichsten Kandidaten für die Vertretung des Spielmachers von RB. So habe der Kapitän alle seine fünf Startelfeinsätze in dieser Saison im offensiven Mittelfeld gehabt, dreimal auf der nun vakanten Position Forsbergs.


Zwei weitere mögliche Varianten bewertet das Fachblatt als unwahrscheinlich. Zum einen könnte auch Sommerneuzugang Oliver Burke die Rolle des Schweden übernehmen, der Schotte weise jedoch noch taktische Defizite auf und werde erstmal weiterhin nur eine Option von der Bank bleiben.

Andererseits könne Hasenhüttl auch einen Akteur aus dem Doppelsturm Poulsen-Werner zurückziehen und Davie Selke in die Startelf beordern. Diese Komplettveränderung eines funktionierenden Mannschaftsteils sieht der "kicker" jedoch als eher nicht dem Naturell des österreichischen Coaches entsprechend.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!