Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Svensson kündigt Rückkehr an: „Dome wird im Kader stehen“

03.02.2022 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dominik Kohr winkt gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) das Kadercomeback. Der Mittelfeldakteur vom 1. FSV Mainz 05 ist nach einer langen Verletzungspause (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) wieder bereit.


In der vergangenen Woche hatte es noch nicht gereicht, um im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:1) mit von der Partie zu sein. Der Trainingsrückstand ist nun aber aufgearbeitet. Das machte 05-Chefcoach Bo Svensson am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz deutlich.

„Dome wird im Kader stehen“, erklärte der Däne und ergänzte: „Er hat die Wochen jetzt hier trainiert und Fortschritte gemacht. Dome ist so ein wichtiger Spieler für uns, dass er in den Kader gehört, wenn er diesen körperlichen Zustand hat, den ich Moment wahrnehme.“ Ob es womöglich bereits für die Startelf reicht, muss sich jedoch zeigen.

Keine Verletzungssorgen beim 1. FSV Mainz 05

Generell kann Svensson aus dem Vollen schöpfen, da aktuell kein Spieler der Mainzer verletzt ist: „Es sind einige Spieler zurückgekommen mit Dominik, Ádám Szalai, Niklas Tauer und Marcus Ingvartsen. Das tut natürlich der Gruppe gut, dass wir wieder mehr Spieler zur Verfügung haben.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!