Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Kohr angeschlagen aus­ge­wechselt

23.01.2021 - 17:12 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FSV Mainz 05 führt kurz vor Schluss überraschend mit 3:2 gegen RB Leipzig. Diese Führung müssen die Rheinhessen nun jedoch ohne Dominik Kohr über die Zeit bringen: Der Neuzugang blieb nach einem Zweikampf liegen und fasste sich an die Wade. Danach ging es für ihn nicht mehr weiter, neu in die Partie kam für ihn in der 79. Minute Niklas Tauer.

Quelle: Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.21

    Super Spiel gemacht, sah eher nach Krämpfen aus oder?

    • 23.01.21

      Hab ich im ersten Moment auch gedacht und ich hoffe das lange liegen bleiben lag nur an der Führung..

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.01.21

      John, als Mainz Anhänger und Mann der wahren Worte: was denkst du über Bell und Kohr. Habe beide im Kader und Bell notgedrungenerweise am WE aufstellen müssen (bin ich jetzt natürlich sehr froh drüber!). Gegen Stuttgart (in Stuttgart) und gg Union scheint derzeit was drin zu sein. Bell wird sicher nicht immer so granatenmäßig performen, ist aber immer wieder mal für ein Tor gut. Kohr im MF scheint auch gesetzt zu sein, wenn nichts schlimmeres bei ihm raus kommt. Würdest du am Freitag, wenn beide spielen, Sie auch stellen? Danke und Grüße!

    • 25.01.21

      Bell hat mich völlig überrascht, dachte nicht, dass er noch mal eine Rolle spielt in der Bundesliga.
      Die Rolle in der Zentrale der Dreierkette kommt ihm aber stark entgegen, da er dort seine Tempodefizite sehr gut kaschieren kann. Zudem als Leader in der Mannschaft dringend gebraucht, die Rolle übernimmt er wirklich gut. Demnach also für mich absolut gesetzt.
      Kohr ist als Spielertyp exakt das, was zuvor bei Mainz gefehlt hat (seitdem Kunde völlig außen vor ist). Ein Kämpfer, der mit purem Willen punktet. Von daher definitiv eine passende Verpflichtung, nur hege ich Zweifel inwieweit er "Kickbase-geeignet" ist. Sein Spiel zeichnet sich doch eher durch viele Zweikämpfe mit einem Hang zum Foul aus.
      Sollte sich der Eindruck aber bestätigen, ich hoffe es kommt keine Verletzung dazwischen, sehe ich ihn auch definitiv als gesetzt. Vor allem unter Svensson, der sich wohl (zurecht) erst mal die Stabilisierung der Defensive auf die Fahne geschrieben hat.

      Ob man sie jetzt bei Kickbase aufstellen sollte, ist natürlich ein gänzlich anderes Thema, zumal ich Stuttgart vom Spielstil her absolut nicht passend für Manz empfinde. Grad mit den sehr schnellen und wendigen Spielern sehe ich enorme Probleme für das Mainzer Team, zumal mit Wamangituka mit der Beste über die eigene linke Problemseite kommt...

      Unterm Strich bleibe ich also sehr skeptisch und würde in Stuttgart nur zur Not auf Mainzer Spieler setzen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      25.01.21

      Okay, John, vielen Dank für die ausführliche Meinung, stark und selten auf LI (wusste aber, wen ich das fragen möchte ;) )

  • 23.01.21

    Gutes Spiel!

  • 23.01.21

    War direkt ein wichtiger Mann... Hoffentlich nichts schlimmes.

  • 23.01.21

    Get well soon Mr. Hardkohr