Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Kohr wohl erst wieder zum Rückrun­denstart fit

29.11.2021 - 20:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Von Martin Schmidt gab es am Montag noch einmal ein Update zum derzeit langzeitverletzten Trio des 1. FSV Mainz 05 bestehend aus Dominik Kohr (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Anderson Lucoqui (Innenbandriss im Knie) und Jeremiah St. Juste (Schulter-OP).


Gegenüber der Bild äußerte der Sportdirektor der Nullfünfer, dass der Bundesligist aller Voraussicht nach erst im nächsten Jahr wieder mit den Profis planen kann. Bei Kohr und Lucoqui besteht noch eine kleine Hoffnung hinsichtlich des 17. Spieltags, bei St. Juste dauert die Rückkehr hingegen wohl bis in den kommenden Februar hinein.

Schmidt in dem Zusammenhang: „Sie machen alle drei sehr gute Fortschritte.“ Zu Kohr und Lucoqui sagte er im Speziellen: „Die beiden haben jeden Tag ein mehrstündiges Physio- und Reha-Programm hier bei uns, sind im Aufbau. Vielleicht kehren sie in der Woche vor dem Spiel in Frankfurt auf den Trainingsplatz zurück.“

Dann kam aber die Einschränkung: „Realistischer ist wohl eher, dass sie erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen.“ Zum Rückrundenstart wartet auf die Rheinhessen das Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (8. Januar).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,84 Note
3,74 Note
3,85 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
18
26
24
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!