Dominik Kohr | 1. FSV Mainz 05

Wechsel zur Eintracht ist offiziell

03.07.2019 - 15:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mittelfeldspieler Dominik Kohr wurde gestern in Frankfurt gesichtet, dem Vernehmen nach um den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt zu absolvieren. Einen bevorstehenden Transfer bestätigte Adi Hütter heute auf Nachfrage zwar nicht, er räumte aber offen ein, dass ein mögliches Geschäft in Arbeit ist.


"Da kann ich nur Folgendes sagen: Dass wir am Spieler Dominik Kohr interessiert sind, dass es Gespräche gibt, dass wir in Verhandlungen stehen. Das ist das Eine. Ob es dann zum Vertragsabschluss kommt, ist das Andere", so der Cheftrainer im Rahmen der ersten Frankfurter Pressekonferenz der Saison.

Kohr besitzt bei seinem aktuellen Arbeitgeber, Bayer Leverkusen, einen bis 2021 laufenden Vertrag. Die "Sport Bild" gab in ihrer heutigen Printausgabe an, dass der Werksklub eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den 25-Jährigen fordert, die Eintracht wiederum höchsten zehn Millionen Euro lockermachen möchte.

Update: Wechsel ist offiziell

Wie Eintracht Frankfurt am Nachmittag verkündet, ist der Transfer von Dominik Kohr in trockenen Tüchern. Der Mittelfeldakteur wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen zu den Hessen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2024.

"Dominik Kohr ist eine echte Bereicherung für unser Spiel. Es gehört zu den positiven Entwicklungen in den vergangenen Jahren, dass deutsche Spieler auf diesem Niveau zu uns kommen. Er passt von seiner Spielweise und seinem Charakter ideal zu uns", äußert sich Sportvorstand Fredi Bobic zum geglückten Transfer.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,84 Note
3,78 Note
4,06 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!