Dominik Reimann | 1. Bundesliga

Verlässt den BVB in Richtung Kiel

31.05.2018 - 09:43 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nachdem er nunmehr seit 2004 in Diensten des BVB war, verlässt Torhüter Dominik Reimann zur kommenden Spielzeit die Borussia und wechselt zum Drittplatzierten der 2. Bundesliga, Holstein Kiel. Bei den Störchen unterzeichnet der 20-Jährige einen Kontrakt bis 2021.


Reimann soll bei der KSV wohl die Planstelle hinter Kenneth Kronholm ausfüllen, die durch die Rückkehr von Lukas Kruse zu Zweitligaaufsteiger SC Paderborn frei wurde. "Er ist eines der größten Torwarttalente des Landes und zudem ein hervorragender Fußballer", freut sich Patrick Borger, Torwarttrainer der Kieler, über die Verpflichtung.

Spätestens durch den Transfer von Marwin Hitz wurde deutlich, dass der Jungkeeper keine Chance auf den Posten der Nummer zwei bei Borussia Dortmund hat. Durch den diesen Sommer auslaufenden Vertrag ist Reimann für Holstein ablösefrei. "Ich bin glücklich über die neue Aufgabe, Ich freue mich auf diesen Verein", zeigt sich der zweimalige U20-Nationalspieler angetan.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!